Die Erweiterung für Anno 1800 - Das Brettspiel bringt die Industrialisierung voran und bietet neue Möglichkeiten und Kombo-Züge. Innovationskarten und Zahnräder steigern die Effizienz, Luftschiffe fördern Handel, Expansion und Einfluss, Patente schützen die eigenen Industrien und neue Auftragskarten eröffnen völlig neue Strategien. Die Erweiterung beinhaltet einen Solo-Modus und ist nur mit dem Basisspiel spielbar. Entdecke das Kennerspiel von Martin Wallace jetzt mit noch mehr Möglichkeiten und intensivem Spielspaß.
Bei Anno Domini müssen Ereignisse in die richtige zeitliche Abfolge gebracht werden. Es kommt dabei jedoch nicht auf exaktes Wissen an. Zeitweise hellt eine Prise schwarzen Humors oder ein eher zufälliger Schwarz-Bezug die schwarzen Wolken etwas auf. Doch ist die Serie BLACK voller düsterer Ereignisse: Katastrophen, Seuchen, grausamen Todesfällen, menschlicher Niedertracht und daher für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.
Denn wer weiß schon, ob Bert Brecht und Karl Valentin mit dem Sketch ‚Auf dem Oktoberfest' gemeinsam auf der Bühne standen, bevor oder nachdem ein alter Kino-Westernheld Präsident der USA wurde?
Bei Anno Domini müssen Ereignisse in die richtige zeitliche Abfolge gebracht werden. Es kommt dabei jedoch nicht auf exaktes Wissen an. Denn wer weiß schon, ob es das erste weiche Toilettenpapier zu kaufen gab bevor oder nachdem das Lachgas entdeckt wurde. Wer gut bluffen kann hat beste Chancen seine Karten als Erster loszuwerden und damit zu gewinnen. Dazu müssen die Spieler ihre Karten so in der Tischmitte ablegen, dass sie die Ereignisse in die richtige zeitliche Reihenfolge bringen. Allerdings sind die Ereignisse oft so kurios, dass nur noch ein kräftiger Bluff hilft. So fügt reihum jeder Spieler der Kette mit den Ereignissen ein neues hinzu, bis ein Mitspieler seine Zweifel äußert und die Kette überprüft wird. Wer falsch lag, bekommt nun Strafkarten vom Stapel, die er ebenfalls wieder loswerden muss. ... und schon wachsen mit der nächsten Ereigniskette die Zweifel der Mitspieler heran.
Die Anno Domini Serie besteht inzwischen aus über 30 verschiedenen Themensets. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei, und für noch mehr Abwechslung können alle Sets untereinander kombiniert werden. Einfache Regeln und jede Menge Spielspaß machen Anno Domini zum Kultspiel, das auf keiner Party fehlen sollte.
Dieser Teil ist etwas Besonderes: Auf 280 Karten sind die Abbildungen von Münzen aus verschiedensten Epochen unserer Geschichte gezeigt, die es genauso einzuordnen gilt, wie 56 mehr oder weniger kuriose Ereignisse aus der Münz-Geschichte. Sie ist eine limitierte Ausgabe aus Anlass des 10-jährigen Jubiläums des IFS (Inventar der Fundmünzen Schweiz).
Bei Anno Domini müssen Ereignisse in die richtige zeitliche Abfolge gebracht werden. Es kommt dabei jedoch nicht auf exaktes Wissen an. Denn wer weiß schon, ob es das erste weiche Toilettenpapier zu kaufen gab bevor oder nachdem das Lachgas entdeckt wurde. Wer gut bluffen kann hat beste Chancen seine Karten als Erster loszuwerden und damit zu gewinnen. Dazu müssen die Spieler ihre Karten so in der Tischmitte ablegen, dass sie die Ereignisse in die richtige zeitliche Reihenfolge bringen. Allerdings sind die Ereignisse oft so kurios, dass nur noch ein kräftiger Bluff hilft. So fügt reihum jeder Spieler der Kette mit den Ereignissen ein neues hinzu, bis ein Mitspieler seine Zweifel äußert und die Kette überprüft wird. Wer falsch lag, bekommt nun Strafkarten vom Stapel, die er ebenfalls wieder loswerden muss. ... und schon wachsen mit der nächsten Ereigniskette die Zweifel der Mitspieler heran.
Die Anno Domini Serie besteht inzwischen aus über 30 verschiedenen Themensets. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei, und für noch mehr Abwechslung können alle Sets untereinander kombiniert werden. Einfache Regeln und jede Menge Spielspaß machen Anno Domini zum Kultspiel, das auf keiner Party fehlen sollte.
Denn wer weiß schon, ob das erste Starbucks-Café in Seattle eröffnet wurde bevor oder nachdem die Galápagosinseln als Strafkolonie dienten?
Bei Anno Domini müssen Ereignisse in die richtige zeitliche Abfolge gebracht werden. Es kommt dabei jedoch nicht auf exaktes Wissen an. Denn wer weiß schon, ob es das erste weiche Toilettenpapier zu kaufen gab bevor oder nachdem das Lachgas entdeckt wurde. Wer gut bluffen kann hat beste Chancen seine Karten als Erster loszuwerden und damit zu gewinnen. Dazu müssen die Spieler ihre Karten so in der Tischmitte ablegen, dass sie die Ereignisse in die richtige zeitliche Reihenfolge bringen. Allerdings sind die Ereignisse oft so kurios, dass nur noch ein kräftiger Bluff hilft. So fügt reihum jeder Spieler der Kette mit den Ereignissen ein neues hinzu, bis ein Mitspieler seine Zweifel äußert und die Kette überprüft wird. Wer falsch lag, bekommt nun Strafkarten vom Stapel, die er ebenfalls wieder loswerden muss. ... und schon wachsen mit der nächsten Ereigniskette die Zweifel der Mitspieler heran.
Die Anno Domini Serie besteht inzwischen aus über 30 verschiedenen Themensets. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei, und für noch mehr Abwechslung können alle Sets untereinander kombiniert werden. Einfache Regeln und jede Menge Spielspaß machen Anno Domini zum Kultspiel, das auf keiner Party fehlen sollte.
Denn wer weiß schon, ob der offizielle Ball eines großen Tuniers zum ersten Mal farbig war bevor oder nachdem England zum ersten Mal ein Elfmeterschiessen bei einem grossen Tunier gewonnen hat?
Bei Anno Domini müssen Ereignisse in die richtige zeitliche Abfolge gebracht werden. Es kommt dabei jedoch nicht auf exaktes Wissen an. Denn wer weiß schon, ob es das erste weiche Toilettenpapier zu kaufen gab bevor oder nachdem das Lachgas entdeckt wurde. Wer gut bluffen kann hat beste Chancen seine Karten als Erster loszuwerden und damit zu gewinnen. Dazu müssen die Spieler ihre Karten so in der Tischmitte ablegen, dass sie die Ereignisse in die richtige zeitliche Reihenfolge bringen. Allerdings sind die Ereignisse oft so kurios, dass nur noch ein kräftiger Bluff hilft. So fügt reihum jeder Spieler der Kette mit den Ereignissen ein neues hinzu, bis ein Mitspieler seine Zweifel äußert und die Kette überprüft wird. Wer falsch lag, bekommt nun Strafkarten vom Stapel, die er ebenfalls wieder loswerden muss. ... und schon wachsen mit der nächsten Ereigniskette die Zweifel der Mitspieler heran.
Die Anno Domini Serie besteht inzwischen aus über 30 verschiedenen Themensets. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei, und für noch mehr Abwechslung können alle Sets untereinander kombiniert werden. Einfache Regeln und jede Menge Spielspaß machen Anno Domini zum Kultspiel, das auf keiner Party fehlen sollte.
Denn wer weiß schon, ob das Ampelweibchen Sofie eingeführt wurde bevor oder nachdem 13 Menschen zur gleichen Zeit im Weltraum waren?
Bei Anno Domini müssen Ereignisse in die richtige zeitliche Abfolge gebracht werden. Es kommt dabei jedoch nicht auf exaktes Wissen an. Denn wer weiß schon, ob es das erste weiche Toilettenpapier zu kaufen gab bevor oder nachdem das Lachgas entdeckt wurde. Wer gut bluffen kann hat beste Chancen seine Karten als Erster loszuwerden und damit zu gewinnen. Dazu müssen die Spieler ihre Karten so in der Tischmitte ablegen, dass sie die Ereignisse in die richtige zeitliche Reihenfolge bringen. Allerdings sind die Ereignisse oft so kurios, dass nur noch ein kräftiger Bluff hilft. So fügt reihum jeder Spieler der Kette mit den Ereignissen ein neues hinzu, bis ein Mitspieler seine Zweifel äußert und die Kette überprüft wird. Wer falsch lag, bekommt nun Strafkarten vom Stapel, die er ebenfalls wieder loswerden muss. ... und schon wachsen mit der nächsten Ereigniskette die Zweifel der Mitspieler heran.
Die Anno Domini Serie besteht inzwischen aus über 30 verschiedenen Themensets. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei, und für noch mehr Abwechslung können alle Sets untereinander kombiniert werden. Einfache Regeln und jede Menge Spielspaß machen Anno Domini zum Kultspiel, das auf keiner Party fehlen sollte.
Denn wer weiß schon, ob Queen Elizabeth ihre erste E-Mail versandte, bevor oder nachdem Dolly Buster als Übersetzerin beim Bundesgrenzschutz auf dem Frankfurter Flughafen arbeitete? Anno Domini ist anders! Hier haben Besser-Wisser keine Chance, denn es geht nicht um exaktes Wissen oder darum Fragen zu beantworten. Stattdessen versucht jeder Spieler alle seine Karten - mit den meist merkwürdigen Ereignissen - als erster loszuwerden. Dazu müssen die Spieler ihre Karten so in der Tischmitte ablegen, dass sie die Ereignisse in die richtige zeitliche Reihenfolge bringen. Allerdings sind die Ereignisse oft so kurios, dass nur noch ein kräftiger Bluff hilft. So fügt reihum jeder Spieler der Kette mit den Ereignissen ein neues hinzu, bis ein Mitspieler seine Zweifel äußert und die Kette überprüft wird. Wer falsch lag, bekommt nun Strafkarten vom Stapel, die er ebenfalls wieder loswerden muss. ... und schon wachsen mit der nächsten Ereigniskette die Zweifel der Mitspieler heran. Das einfache Spielprinzip und die kuriosen Ereignisse garantieren einen lange anhaltenden und immer abwechslungsreichen Spielspaß! Die Serien sind nach Themengebieten sortiert, bei den einzelnen Themen ist der Rahmen jedoch weit gesteckt. Natürlich kann jede Serie für sich allein gespielt werden. Das Spiel entfaltet aber einen zusätzlichen Reiz, wenn man die Serien mischt.
Denn wer weiß schon, ob in Regensburg die älteste Würstchenbude des Landes in Betrieb ging, bevor oder nachdem es die ersten zusammenklappbaren Schirme gab? Anno Domini ist anders! Hier haben Besser-Wisser keine Chance, denn es geht nicht um exaktes Wissen oder darum Fragen zu beantworten. Stattdessen versucht jeder Spieler alle seine Karten mit den meist merkwürdigen Ereignissen als erster loszuwerden. Dazu müssen die Spieler ihre Karten so in der Tischmitte ablegen, dass sie die Ereignisse in die richtige zeitliche Reihenfolge bringen. Allerdings sind die Ereignisse oft so kurios, dass nur noch ein kräftiger Bluff hilft. So fügt reihum jeder Spieler der Kette mit den Ereignissen ein neues hinzu, bis ein Mitspieler seine Zweifel äußert und die Kette überprüft wird.
Wer falsch lag, bekommt nun Strafkarten vom Stapel, die er ebenfalls wieder loswerden muss. ... und schon wachsen mit der nächsten Ereigniskette die Zweifel der Mitspieler heran. Das einfache Spielprinzip und die kuriosen Ereignisse garantieren einen lange anhaltenden und immer abwechslungsreichen Spielspaß! Die Serien sind nach Themengebieten sortiert, bei den einzelnen Themen ist der Rahmen jedoch weit gesteckt. Natürlich kann jede Serie für sich allein gespielt werden. Das Spiel entfaltet aber einen zusätzlichen Reiz, wenn man die Serien mischt.
Einig muss man sich bei Anno Domini Deutschland eigentlich nicht sein, damit so richtig was los ist. Denn abgegangen ist hier wirklich genug. Man sollte aber so ungefähr erahnen, wann etwas in diesem unserem Lande passiert ist. Denn wer weiß schon, wann die älteste bekannte Strafe für den Ausschank von schlechtem Bier auf deutschem Boden ausgesprochen wurde! Das Spiel entfaltet aber einen zusätzlichen Reiz wenn man die Serien mischt. Für 2–8 Spieler ab 10 Jahren, Spieldauer: ca. 45 Minuten
Eine Reise durch die Zeit von der Erfindung des Fieberthermometers bis zum Beginn der Gentechnologie. Das neue Themenset für das Quizspiel Anno Domini, bei dem Besserwisser keine Chancen haben!
Bei Anno Domini müssen Ereignisse in die richtige zeitliche Abfolge gebracht werden. Es kommt dabei jedoch nicht auf exaktes Wissen an. Denn wer weiß schon, ob „Wasser auf dem Mond nachgewiesen wurde“ bevor oder nachdem „Fracking zur Erdölförderung patentiert wurde“. Wer gut bluffen kann hat beste Chancen seine Karten als Erster loszuwerden und damit zu gewinnen. Die richtige Mischung aus bekannten und kuriosen Ereignissen garantiert jede Menge Spaß für die ganze Familie. Kommunikatives Kartenspiel mit einfachen Regeln Großer Fun-Faktor durch witzige und originelle Ereignisse Eine Reise durch die Zeit mit mehr oder weniger spektakulären wissenschaftlichen Erkenntnissen
Eine Reise durch die Zeit von der ersten Nudelproduktion in China bis zur frühesten Kunde von Pommes frites. Das neue Themenset für das Quizspiel Anno Domini, bei dem Besserwisser keine Chancen haben!
Bei diesem Kartenspiel müssen Ereignisse in die richtige zeitliche Abfolge gebracht werden. Es gilt also nicht Fragen zu beantworten, sondern zu entscheiden, ob etwa „der Hochstapler Victor Lustig einem Pariser Schrotthändler den Eiffelturm verkaufen wollte“ bevor oder nachdem „der Zar seinen Höflingen und Untertanen liebend gerne Zähne zog“. Reihum fügt jeder Spieler der Kette aus meist kuriosen Ereignissen ein neues hinzu und versucht so, als Erster seine Karten loszuwerden. Wird ein Spieler jedoch bei einem Fehler ertappt, bekommt er Strafkarten vom Stapel.Da sich bei diesem Spiel bekannte Ereignisse und Kurioses mischen, kommt es nicht auf exaktes Wissen an! Deshalb eignet sich Anno Domini für wirklich jeden. Außerdem sorgt der Spielablauf dafür, dass sich die Fragen nicht „abnutzen“, wie es bei Wissensspielen oft der Fall ist.
Denn wer weiß schon, ob Die ‚New York World‘ das erste Kreuzworträtsel abdruckte, bevor oder nachdem ein britischer Rentner mit der Vermarktung seiner Erfindung begann: dem Fußpedal zum Hochklappen der Klobrille? Anno Domini ist anders! Hier haben Besser-Wisser keine Chance, denn es geht nicht um exaktes Wissen oder darum Fragen zu beantworten. Stattdessen versucht jeder Spieler alle seine Karten - mit den meist merkwürdigen Ereignissen - als erster loszuwerden. Dazu müssen die Spieler ihre Karten so in der Tischmitte ablegen, dass sie die Ereignisse in die richtige zeitliche Reihenfolge bringen. Allerdings sind die Ereignisse oft so kurios, dass nur noch ein kräftiger Bluff hilft. So fügt reihum jeder Spieler der Kette mit den Ereignissen ein neues hinzu, bis ein Mitspieler seine Zweifel äußert und die Kette überprüft wird. Wer falsch lag, bekommt nun Strafkarten vom Stapel, die er ebenfalls wieder loswerden muss. ... und schon wachsen mit der nächsten Ereigniskette die Zweifel der Mitspieler heran. Das einfache Spielprinzip und die kuriosen Ereignisse garantieren einen lange anhaltenden und immer abwechslungsreichen Spielspaß! Die Serien sind nach Themengebieten sortiert, bei den einzelnen Themen ist der Rahmen jedoch weit gesteckt. Natürlich kann jede Serie für sich allein gespielt werden. Das Spiel entfaltet aber einen zusätzlichen Reiz, wenn man die Serien mischt.
Denn wer weiß schon, ob die Apothekerin Mother Hotten Digitalis (Fingerhut) als Herzmedikament entdeckte, bevor oder nachdem sich in Basel die Mägde ausbedungen hatten, nicht mehr als sechsmal in der Woche Lachs essen zu müssen? Anno Domini ist anders! Hier haben Besser-Wisser keine Chance, denn es geht nicht um exaktes Wissen oder darum Fragen zu beantworten. Stattdessen versucht jeder Spieler alle seine Karten mit den meist merkwürdigen Ereignissen als erster loszuwerden. Dazu müssen die Spieler ihre Karten so in der Tischmitte ablegen, dass sie die Ereignisse in die richtige zeitliche Reihenfolge bringen.
Allerdings sind die Ereignisse oft so kurios, dass nur noch ein kräftiger Bluff hilft. So fügt reihum jeder Spieler der Kette mit den Ereignissen ein neues hinzu, bis ein Mitspieler seine Zweifel äußert und die Kette überprüft wird. Wer falsch lag, bekommt nun Strafkarten vom Stapel, die er ebenfalls wieder loswerden muss. ... und schon wachsen mit der nächsten Ereigniskette die Zweifel der Mitspieler heran. Das einfache Spielprinzip und die kuriosen Ereignisse garantieren einen lange anhaltenden und immer abwechslungsreichen Spielspaß! Die Serien sind nach Themengebieten sortiert, bei den einzelnen Themen ist der Rahmen jedoch weit gesteckt. Natürlich kann jede Serie für sich allein gespielt werden. Das Spiel entfaltet aber einen zusätzlichen Reiz, wenn man die Serien mischt.
Denn wer weiß schon, ob am englischen Hof der erste Tee pikanterweise als Gemüse serviert wurde, bevor oder nachdem Dr. Fagon, Leibarzt am französischen Hof, mit einer Rosskur gegen Masern innerhalb von 14 Tagen die königliche Familie auslöschte? Anno Domini ist anders! Hier haben Besser-Wisser keine Chance, denn es geht nicht um exaktes Wissen oder darum Fragen zu beantworten. Stattdessen versucht jeder Spieler alle seine Karten mit den meist merkwürdigen Ereignissen als erster loszuwerden. Dazu müssen die Spieler ihre Karten so in der Tischmitte ablegen, dass sie die Ereignisse in die richtige zeitliche Reihenfolge bringen.
Allerdings sind die Ereignisse oft so kurios, dass nur noch ein kräftiger Bluff hilft. So fügt reihum jeder Spieler der Kette mit den Ereignissen ein neues hinzu, bis ein Mitspieler seine Zweifel äußert und die Kette überprüft wird. Wer falsch lag, bekommt nun Strafkarten vom Stapel, die er ebenfalls wieder loswerden muss. ... und schon wachsen mit der nächsten Ereigniskette die Zweifel der Mitspieler heran. Das einfache Spielprinzip und die kuriosen Ereignisse garantieren einen lange anhaltenden und immer abwechslungsreichen Spielspaß! Die Serien sind nach Themengebieten sortiert, bei den einzelnen Themen ist der Rahmen jedoch weit gesteckt. Natürlich kann jede Serie für sich allein gespielt werden. Das Spiel entfaltet aber einen zusätzlichen Reiz, wenn man die Serien mischt.
Bei diesem Kartenspiel müssen Ereignisse in die richtige zeitliche Abfolge gebracht werden. Es gilt also nicht Fragen zu beantworten, sondern zu entscheiden, ob etwa »Italien Bordelle verbietet« bevor oder nachdem „in England die ersten Polizistinnen Dienst tun«. Reihum fügt jeder Spieler der Kette aus meist kuriosen Ereignissen ein neues hinzu und versucht so, als Erster seine Karten loszuwerden. Wird ein Spieler jedoch bei einem Fehler ertappt, bekommt er Strafkarten vom Stapel.
Bei diesem Kartenspiel versucht jeder Spieler alle seine Karten - mit den meist merkwürdigen Ereignissen - als erster loszuwerden. Dazu müssen die Spieler ihre Karten so in der Tischmitte ablegen, dass sie die Ereignisse in die richtige zeitliche Reihenfolge bringen. Allerdings sind die Ereignisse oft so kurios, dass nur noch ein kräftiger Bluff hilft. So fügt reihum jeder Spieler der Kette mit den Ereignissen ein neues hinzu, bis ein Mitspieler seine Zweifel äußert und die Kette überprüft wird. Wer falsch lag, bekommt nun Strafkarten vom Stapel, die er ebenfalls wieder loswerden muss. ... und schon wachsen mit der nächsten Ereigniskette die Zweifel der Mitspieler heran. Das einfache Spielprinzip und die kuriosen Ereignisse garantieren einen lange anhaltenden und immer abwechslungsreichen Spielspaß! Die Anno Domini-Serien sind nach Themengebieten sortiert, bei den einzelnen Themen ist der Rahmen jedoch weit gesteckt. Natürlich kann jede Serie für sich allein gespielt werden. Das Spiel entfaltet aber einen zusätzlichen Reiz, wenn man die Serien mischt.
Bei Anno Domini müssen Ereignisse in die richtige zeitliche Abfolge gebracht werden. Es kommt dabei jedoch nicht auf exaktes Wissen an. Denn wer weiß schon, ob etwa „auf den Malediven das Tragen von Bärten verboten wurde“ bevor oder nachdem „in der Antarktis Kohle entdeckt wurde“. Wer gut bluffen kann hat beste Chancen seine Karten als Erster loszuwerden und damit zu gewinnen. Die richtige Mischung aus bekannten und kuriosen Ereignissen garantiert jede Menge Spaß für die ganze Familie.
1998 kamen die ersten 5 Anno Domini-Ausgaben auf den Markt. Nach nun mehr 20 Jahren sind mittlerweile 30 verschiedene Ausgaben des beliebten Bluff- und Kartenspiels erschienen. Die Spieler versuchen die Ereignisse auf den Karten in eine chronologische Reihenfolge zu bringen. Doch keiner weiß genau, ob die Reihenfolge auch wirklich stimmt…
20 Jahre Anno Domini feiert Abacusspiele mit der 31. Ausgabe von Anno Domini! Anno Domini Kuriositäten bringt viele neue und witzige Ereignisse zu euch nach Hause. Ein Must-have für jeden Anno Domini-Fan und die die es noch werden wollen!
Bei Anno Domini müssen Ereignisse in die richtige zeitliche Abfolge gebracht werden. Es kommt dabei jedoch nicht auf exaktes Wissen an. Denn wer weiß schon, ob „der Geigerzähler“ bevor oder nachdem „eine Maschine, die Papiertüten mit flachem Boden produziert“ entwickelt wurde. Wer gut bluffen kann hat beste Chancen seine Karten als Erster loszuwerden und damit zu gewinnen. Die richtige Mischung aus bekannten und kuriosen Ereignissen garantiert jede Menge Spaß für die ganze Familie.
Denn wer weiß schon, ob die erste Mäusemelkmaschine gebaut wurde, bevor oder nachdem die französische Firma Sema erstmals kugelsichere Westen für Jagdhunde angeboten hat! Anno Domini ist anders! Hier haben Besser-Wisser keine Chance, denn es geht nicht um exaktes Wissen oder darum Fragen zu beantworten. Stattdessen versucht jeder Spieler alle seine Karten - mit den meist merkwürdigen Ereignissen - als erster loszuwerden.
Dazu müssen die Spieler ihre Karten so in der Tischmitte ablegen, dass sie die Ereignisse in die richtige zeitliche Reihenfolge bringen. Allerdings sind die Ereignisse oft so kurios, dass nur noch ein kräftiger Bluff hilft. So fügt reihum jeder Spieler der Kette mit den Ereignissen ein neues hinzu, bis ein Mitspieler seine Zweifel äußert und die Kette überprüft wird. Wer falsch lag, bekommt nun Strafkarten vom Stapel, die er ebenfalls wieder loswerden muss. ... und schon wachsen mit der nächsten Ereigniskette die Zweifel der Mitspieler heran. Das einfache Spielprinzip und die kuriosen Ereignisse garantieren einen lange anhaltenden und immer abwechslungsreichen Spielspaß! Die Serien sind nach Themengebieten sortiert, bei den einzelnen Themen ist der Rahmen jedoch weit gesteckt. Natürlich kann jede Serie für sich allein gespielt werden. Das Spiel entfaltet aber einen zusätzlichen Reiz, wenn man die Serien mischt.
Denn wer weiß schon, ob die Giftmischerin Voison ein schleichendes tödliches Gift, das berühmte ‚Erbschaftspulver‘, an Adelige des französischen Hofs verkaufte bevor oder nachdem in England der Ehemann das Recht erhielt, seine Ehe annullieren zu lassen, wenn seine Frau ihm durch hohes Schuhwerk eine falsche Körpergröße vorgegaukelt hatte? Anno Domini ist anders! Hier haben Besser-Wisser keine Chance, denn es geht nicht um exaktes Wissen oder darum Fragen zu beantworten. Stattdessen versucht jeder Spieler alle seine Karten - mit den meist merkwürdigen Ereignissen - als erster loszuwerden.
Dazu müssen die Spieler ihre Karten so in der Tischmitte ablegen, dass sie die Ereignisse in die richtige zeitliche Reihenfolge bringen. Allerdings sind die Ereignisse oft so kurios, dass nur noch ein kräftiger Bluff hilft. So fügt reihum jeder Spieler der Kette mit den Ereignissen ein neues hinzu, bis ein Mitspieler seine Zweifel äußert und die Kette überprüft wird. Wer falsch lag, bekommt nun Strafkarten vom Stapel, die er ebenfalls wieder loswerden muss. ... und schon wachsen mit der nächsten Ereigniskette die Zweifel der Mitspieler heran. Das einfache Spielprinzip und die kuriosen Ereignisse garantieren einen lange anhaltenden und immer abwechslungsreichen Spielspaß! Die Serien sind nach Themengebieten sortiert, bei den einzelnen Themen ist der Rahmen jedoch weit gesteckt. Natürlich kann jede Serie für sich allein gespielt werden. Das Spiel entfaltet aber einen zusätzlichen Reiz, wenn man die Serien mischt.
15,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...