Vampire: Die Maskerade hat Anfang der 1990er Jahre die Rollenspiel-Welt verändert. Der Spielleiter wurde zum Erzähler und gemeinsam gestaltete die Gruppe Geschichten des persönlichen Horrors. Das narrative Element wurde wichtiger als der einfache Würfelwurf. Und jetzt ist Vampire: Die Maskerade mit dieser Ausgabe zum zwanzigjährigen Bestehen in einer modernisierten, umfassenden Ausgabe zurückgekehrt. Erneut können die Spieler in die Welt der Dunkelheit eintauchen, einer finsteren Spiegelung unserer Welt, in der mächtige Vampirahnen ihre Intrigen spinnen, unbezähmbare Wildnis am Rand der Städte lauert und Dekadenz in jeder Faser der Existenz spürbar ist.
Diese Welt atmet Gothik-Punk. Die Spieler übernehmen die Rolle von neugeborenen Vampiren, die in den Strudel des Dschihad gezogen werden, jenem jahrhundertealten, geheimen Krieg der mächtigsten Vampire. Die Charaktere streben nach Macht, Ansehen und kämpfen darum, nicht gänzlich zum Monster zu werden.
Das Grundregelwerk enthält:
- Die mit Hilfe der Spieler-Community überarbeiteten Regeln der Revised Edition
- Alle dreizehn Clans, alle Clan-Varianten und Blutlinien inklusive ihrer Disziplinen
- Charaktererschaffung und -entwicklung vom Neugeborenen bis zum Methusalem.
- Alle Disziplinen in den Stufen eins bis neun.
- Aktualisierte Hintergrundbeschreibungen der modernen Nächte.
- Neue vollfarbige Bilder von Tim Bradstreet und anderen bekannten Maskerade-Künstlern.
Es gibt einige Bedrohungen, die über die Domäne eines örtlichen Prinzen hinausgehen und zum Feind aller Kinder in der Camarilla werden. Diese Anathemata werden wegen ihrer Verbrechen zu Zielen globaler Blutjagden. Es sind nicht nur politische Feinde, und die Ungeheuer auf der Roten Liste wurden von den Justikaren zu Feinden der gesamten Camarilla erklärt. Anathema - Die Rote Liste erforscht die Liste der meistgesuchtesten Feinde der Camarilla, jene, die von den Justikaren und ihren auserkorenen Gehilfen, den Alastoren als die allergefährlichsten eingestuft wurden. Enthalten sind Einzelheiten zu den Anathemata, welche sich auf der Roten Liste befinden, sowie Details zu jenen, die sie jagen. Erzähler erhalten darüber hinaus die Hilfsmittel, um Chroniken mit Fokus auf Alastoren zu leiten. Dieses Buch enthält: • Ein ausführlicher Blick auf die 13 Wesen, welche von den Justikaren der Camarilla Anathema erklärt wurden. • Eine Geschichte der Roten Liste seit den frühsten Nächten der Sekte bis heute. • Ratschläge zum Erschaffen von Alastor-Charakteren und das Leiten von Alastor-Chroniken. • Neue Regeln, darunter den Pfad der Bösen Enthüllungen und Rituale der Dunklen Thaumaturgie.
Feuer im Blut! Kinder der Revolution erzählt die Geschichten von berühmten und berüchtigten Kainskindern der modernen Nächte, die den Kuss in Zeiten der Unruhe, Rebellion oder offener Revolution empfangen haben. Diese Revolutionen mögen von den Menschen oder Untoten angestoßen worden und militärischer oder kultureller Natur gewesen sein. Diese Kainiten sind den Reihen der Verdammten in Zeiten von kriegerischen Unruhen oder kulturellen Umwälzungen beigetreten, und ihr Blut trägt die Spuren dieses Paradigmenwechsels. Einige sind Verfechter des Wandels. Andere werden von ihrer Revolution mitgerissen. Die Welt der Kainskinder ist stets bestimmt von Blut und Gefahr und das wird von einem Kuss inmitten der Feuer einer Revolution nur noch betont. Diese Kainskinder schwangen sich an die Spitze der Schwarzen Hand, führten die Armeen Alexanders, erlitten zurecht die Blutjagd oder wurden in den Feuern des arabischen Frühlings wiedergeboren. Ihre Geschichte ist gefügt, aber ihre Zukunft wird durch die Taten Ihrer Gruppe bestimmt. Kinder der Revolution enthält: - Einen Blick darauf, wie die verschiedenen Clans in unruhigen Zeiten den Kuss zu geben pflegen. - Achtzehn Charaktere, die man hervorragend in Chroniken einbauen kann, die sich mit Rebellion befassen oder die sogar zum Zentrum eigener Chroniken werden können. - Eine Vielzahl an Geheimnissen, die der Gesellschaft der Verdammten bis dato unbekannt waren.
Weitere Geheimnisse der Nacht Kann ein Prinz einem Priscus Befehle geben? Wie ist es den Anarchen in den Nächten der Moderne ergangen? Kann eine Harpyie einen Gefallen aufheben? Diese Fragen und weitere, geheime Informationen zum Leben als Kainskind werden im V20 Kompendium beantwortet. Dieses ergänzende Quellenbuch beleuchtet einige der komplizierteren Fragen der Untoten. Das V20 Kompendium enthält: - Informationen zu den Titeln und Auszeichnungen, die für die Kainskinder so bedeutend sind. - Einen umfassenden Überblick darüber, wie der moderne Vampir mit Technologie umgeht. - Über zwanzig wichtige okkulte Orte aus der ganzen Welt der Dunkelheit.
Die Clans sind nicht die einzigen Vampire, die, wenn ich vom Barden stehlen dürfte, auf dieser großen Bühne der Narren herumstolzieren. Es gibt die fehlgeleiteten Kinder, die unpräzise unter der Bezeichnung „Blutlinien“ zusammengefasst werden. Zwar ist ihre Rolle im ewigen Konflikt zwischen den Kindern Kains nur klein, doch hat sie oftmals unglaubliche Wirkung. Daher füge ich dieses Korollarium meiner ursprünglichen Studie hinzu. Es würde die Arbeit mehrerer Lebenszeiten erfordern, jede winzige Abweichung oder flüchtige Sackgasse zu finden und zu dokumentieren, die eine Variation von einem der dreizehn darstellt. Stattdessen haben ich mich auf neun konzentriert, von denen ich mit Sicherheit sagen kann, dass sie Auswirkungen auf unseren kleinen Kulturkrieg der Toten hatten. Von den gehirngewaschenen Abscheulichkeiten der Magie der Tremere bis hin zu Vampiren, die durch dämonischen Willen verdorben wurden, und die Überreste von lange totgeglaubten Clans hat jede dieser sogenannten „Blutlinien“ ihren Platz in der Geschichte. Es gibt kein größeres Ganzes, dem sie - oder wir - angehören könnten. Hier, am Rande, ist die Erfahrung jedes Vampirs einzigartig. Es steht uns frei, inmitten der Lügen unsere eigenen Wahrheiten zu schaffen. Wissen der Blutlinien ist ein Begleitband zu Wissen der Clans, der einige der Blutlinien aus Vampire: Die Maskerade - Jubiläumsausgabe näher beleuchtet und bietet Aufhänger für Geschichten, Charakterkonzepte, Geschichte und blutlinienspezifische Regeln. Die Geheimnisse der Baali, Töchter der Kakophonie, Gargylen, der Sendboten des Todes, Kiasyd, Nagaraja, Salubri, Samedi und der Wahren Brujah liegen nun offen vor dir. Wissen der Blutlinien enthält:
Die Geschichte, Überlieferungen und nächtlichen Praktiken der neun Blutlinien, erzählt aus dem Blickwinkel der Kinder selbst.
Neue kombinierte Disziplinen, Kräfte, Vorzüge, Makel und weitere blutlinieneigene Regeln.
Weiteres für die V20 aufbereitetes Material des klassischen Vampire: Die Maskerade.
29,95 €*
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