Du liebst Comics? In deiner Freizeit entspannst du gerne mal über einem Puzzle? Wir auch! Cross Cult liefert jetzt in Kooperation mit Pegasus Spiele den ultimativen Puzzlespaß für alle Comicfans. Die Comic Puzzle Edition umfasst tolle Motive rund um beliebte Comiclizenzen wie The Walking Dead, Avatar oder Mouse Guard. Die Puzzles wurden in gewohnt hoher Cross Cult-Qualität in Deutschland produziert und sind nicht nur eine perfekte Ergänzung für deine Sammlung, sondern auch eine großartige Geschenkidee für jeden Anlass. In der beliebten Horror-Saga Locke & Key stoßen die Geschwister Tyler, Kinsey und Bode in einem alten Anwesen auf allerhand düstere und schauerliche Geheimnisse. 2020 wurde Joe Hills Comicreihe erfolgreich von Netflix adaptiert. Das exklusive Puzzlemotiv zeigt alle geheimnisvollen Schlüssel der Kultserie.
Vom Frühjahr bis zum Herbst sind die Honigbienen unterwegs, um Nektar zu sammeln und daraus leckeren Honig zu machen. Doch welche Blumen geben den meisten Nektar? Mit gutem Gehör und noch besserem Gedächtnis müssen die Spieler in Honey darauf achten, in welchen Blüten es das meiste zu holen gibt. Nur wer sein Honigglas schneller füllen kann als die Konkurrenz, erhält am Ende eine Auszeichnung durch die Bienenkönigin!In jeder Runde Honey wird durch die Position der Biene bestimmt, in welcher Blumenreihe neuer Nektar entsteht. Beim Hineinlegen der Nektartropfen können die Spieler hören, ob sich bereits ein oder mehrere Tropfen in einer Blüte befinden. Der Farbwürfel gibt vor, aus welche Blütenfarbe der aktive Spieler in dieser Runde ernten darf. Dabei versucht er natürlich so viel Nektar wie möglich einzusammeln. Wer sein Honigglas zuerst voll hat, gewinnt.Inhalt:
1 Spielplan24 Blüten18 Stängel5 Ablagetafeln1 Spielfigur2 Würfel120 Chips2 Anleitungen (deutsch, englisch)
Das Mäuseleben ist kein leichtes. Da hat man mit leerem Magen endlich ein gemütliches Haus mit vollen Vorratskammern gefunden – und dann kreuzt die fiese Katze der Hauseigentümer auf! Nun gilt es, auf leisen Mäusepfoten die Leckereien zu klauen, ehe man den Katzentatzen in die Fänge geht. Gemeinsam versuchen die Spieler den Mäusen beim Sammeln der Köstlichkeiten zu helfen. Doch wenn sie zu forsch oder zu zaghaft sind, kommt ihnen der Haustiger bald auf die Schliche. Mit liebevoller Grafik, witzigem Thema und atemberaubender Spannung bringt Mmm! kooperativen Spielspaß für die ganze Familie. Der brenzlige Wettlauf gegen die nahende Katze bleibt dank der beiliegenden Variante für Kinder ab 7 auch noch für die Großen spannend. Mmm! wurde von der Wiener Spiele Akademie als SPIEL DER SPIELE 2015 ausgezeichnet und ist nominiert zum KINDERSPIEL DES JAHRES 2016.
Timmy erlebt ein neues Abenteuer: Er unternimmt einen Ausflug in den Zoo und es ist gerade Fütterungszeit! Gemeinsam besuchen die Spieler mit Timmy die verschiedenen Gehege und lernen, welches Tier welches Futter frisst. Der doppelseitige Spielplan mit dreidimensionalem Aufbau bietet dabei sowohl eine Land- wie auch eine Wasserwelt voller süßer, kindgerechter Illustrationen.Bei Timmy im Zoo liegt der Spielplan auf dem Schachtelunterteil und hat vier verschiedene Tiere aufgedruckt, die mit offenem Maul darauf warten, gefüttert zu werden. Jeder Spieler hat für jedes Tier ein passendes Futterplättchen. Der Würfel entscheidet, welches Futter verfüttert werden darf – natürlich nur an das richtige Tier. Wer zuerst sein ganzes Futter an die Tiere verteilt hat, gewinnt das Spiel.Inhalt
1 Spielfigur „Timmy“1 Spielplan (2-seitig)1 Zoogebäude (2-teilig)16 Futterchips1 Motivwürfel2 Anleitungen (DE/EN)
Eigentlich soll sich die kleine Mary nur anziehen. Doch stattdessen übt sie viel lieber Zaubern. Und schwuppdiwupp wirbeln Besen und Hut und Kleid durch die Luft. Was für ein Spaß! Doch auf einmal ist Marys ganzes Kinderzimmer voller Kleidungsstücke. Wie soll sie nun herausfinden, welche verzaubert sind und welche nicht? Die Spieler helfen ihr dabei und suchen immer das verzauberte Kleidungsstück, welches die Suchkarte zeigt. Wer am Ende die meisten verzauberten Kleidungsstücke gefunden hat, gewinnt.Bei Mary Magica gibt eine Suchkarte vor, welches verzauberte Kleidungsstück Mary gerade finden möchte. Die Spieler sind reihum am Zug, setzen Mary auf eines der Plättchen mit dem entsprechenden Kleidungsstück und heben Mary wieder hoch. Bleibt das Kleidungsstück wie von Zauberhand an ihr hängen, darf der Spieler es an sich nehmen und für den nächsten Spieler wird eine neue Suchkarte aufgedeckt. Bleibt das Kleidungsstück nicht an Mary hängen, ist es nicht verzaubert und der nächste Spieler darf sein Glück versuchen.Inhalt
1 Holzfigur "Mary Magica" mit Magnet
18 Suchkarten
18 magnetische Bekleidungsplättchen
12 nicht-magnetische Bekleidungsplättchen
2 Spielanleitung (deutsch/englisch)
Nachdem sich überbevölkerte Metropolen über die gesamte Erde ausgebreitet haben, erkennt die Menschheit, dass sie neuen Lebensraum auf dem Meeresboden schaffen muss. Seetangfarmen liefern Nahrung. Entsalzungsanlagen sorgen für Trinkwasser. Labore forschen an den Technologien, die für den Bau eines Unterwassernetzwerks nötig sind. In Underwater Cities gründen die Spieler jeweils ihre eigene Unterwassernation. Sie sammeln Ressourcen für den Städtebau, für ein Transportnetzwerk und die Einrichtungen, die ein Leben unter Wasser ermöglichen.All das läuft über einen Kartenmechanismus ab, mit dem diverse Aktionen gewählt werden. Passt die Karte zur Aktion, erhält der Spieler außerdem einen Vorteil durch die Karte selbst. Manchmal ist eine Aktion jedoch so verlockend, dass der Spieler sie auch mit einer nicht passenden Karte auswählen wird. In anderen Fällen ist der Vorteil der Karte derart wichtig, dass die damit gewählte Aktion kaum eine Rolle spielt. Hauptsache, sie passt zur Karte. Diese Entscheidungen gut abzuwägen ist der Schlüssel zum Bau eines Untersee-Habitats, in dem die Menschheit blühen und gedeihen kann.
Willkommen in der Welt von H. P. Lovecrafts Arkham, Massachusetts, in den 1920ern und 1930ern! In Mythos Tales erbittet Professor Henry Armitage, Direktor der Orne Library an der Miskatonic University die Hilfe von bis zu acht Investigatoren, um einer Reihe von diabolischen Mysterien auf den Grund zu gehen. Bei Ihren Untersuchungen geraten die Spieler in Kontakt mit mancherlei unerklärlichem Grauen. Nur gemeinsam können sie die Schrecken überwinden und die Geheimnisse lüften. Dazu folgen sie Spuren, erkunden sie die Stadt, diskutieren sie und machen sie sich Notizen - solange, bis ihnen die Zeit ausgeht. Dann gilt es, die drängendsten Fragen zu beantworten, um die acht verschiedenen Fälle erfolgreich zu lösen.
Mythos Tales ist eine Mischung aus Brettspiel und Abenteuergeschichte, jedoch ganz ohne Würfel oder individuelle Charaktere. Als Gruppe entscheiden die Spieler, wohin sie Reisen, um die acht verschiedenen Fälle zu lösen. Dabei sollten sie stets alle Informationen notieren, die sie erhalten, denn entscheidende Hinweise können sich auch in Details verstecken.
Als die Spielenden die ersten Rubine in ihre Taschen stopfen, bebt plötzlich die Erde. Scheinbar hat Kapitän Goldfisch seine Schätze nicht umsonst auf einer Vulkaninsel versteckt. Lava strömt ins Meer und hüllt die Insel in dichte Dampfwolken. Wer findet den Weg zurück zum Schiff, ohne auf einen Vulkan zu treffen?
Bei Memoarrr! deckt die aktive Person in jedem Zug einen der 25 Orte auf. Stimmt das Tier oder die Landschaft des neuen Ortes mit dem Tier oder der Landschaft des zuletzt aufgedeckten Ortes überein, sind diese Orte verbunden und die nächste Person ist am Zug. Stimmen sie jedoch nicht überein, hat sich die Person verirrt und scheidet aus der Runde aus. Gespielt werden insgesamt sieben Runden. Die Orte ändern sich dabei nie, weshalb diejenigen die Nase vorn haben werden, die sich gut gemerkt haben, wo welches Tier bzw. welche Landschaft zu finden war.
Werwölfe ist das ultimative Spiel auch für größere Gruppen jeden Alters. Schlüpfe in die Rolle eines Dorfbewohners und enttarne die Werwölfe. Oder spiele einen Werwolf und überzeuge die Dörfler von deiner Unschuld, während du nachts auf die Jagd gehst.
Inhalt:
25 Spielkarten
1 Übersichtskarte
1 Anleitung
Detective ist ein modernes Krimi-Spiel, gestaltet von Ignacy Trzewiczek, mit einer Geschichte von Przemys?aw Rymer und Jakub ?apot. Hier schlüpfen die Spieler in die Rollen von echten Ermittlern in modernem Setting. Als Teammitglieder der Antares National Investigation Agency müssen sie mysteriöse Verbrechen lösen. Detective verwickelt die Spieler tief in eine reichhaltige Geschichte. Bleibt zu hoffen, dass sie es schaffen, das Ende vorherzusehen, bevor ein weiteres Verbrechen geschieht... Das Spiel fordert sie mit fünf verschiedenen Fällen heraus. Scheinen diese zunächst noch ohne Zusammenhang zu sein, enthüllen sie doch mit der Zeit einen immersiven Metaplot, der gleichwohl auf Fakten und Fiktion beruht. Als Agenten begeben sich die Spieler in ein städtisches Labyrinth aus alten Mysterien und frischen Verbrechen und müssen immer wieder aufs Neue entscheiden, welchen Hinweisen sie nachgehen und welchen nicht - denn die Zeit ist begrenzt.
Noch nie hat ein Spiel in derselben Weise die vierte Wand durchbrochen wie Detective! Die Spieler müssen alle verfügbaren Ressourcen nutzen: sie können die ausführliche Datenbank des Spiels durchstöbern, die die Ressourcen ihrer Agentur simuliert, im Internet recherchieren und jedes andere Hilfsmittel zurate ziehen, das die reale Welt ihnen bietet. Dabei decken sie beständig neue Hinweise auf, die sie nach und nach näher an die Auflösung der Fälle bringen.
Der ewige Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen geht zu Ende. Der letzte Vampirmeister und sein Lehrling, Strigoi aus der Wallachia, wohnen in der alten Festung von Tismana: einer Festung, die von bösen untoten Kreaturen heimgesucht wird. Trotzdem bereiten sich die Powerwolf-Söhne der Legenden der Nacht und die Armenia Savage Army, die Verteidiger der "Wahren Wahrheit", auf einen letzten verzweifelten Angriff vor, da sie wissen, dass es keine Alternativen zum Sieg gibt! Armata Strigoi ist ein Spiel, bei dem Powerwolf als Team gewinnt oder verliert, aber jeder Spieler seine eigenen Entscheidungen über seine Aktionen und Bewegungen trifft. Jeder Spieler repräsentiert einen der Powerwolf-Helden, die die Festung des Strigoi als einzelnes Rudel angreit. Um zu gewinnen, müssen sie beide Vampire besiegen. Die beiden Feinde sind jedoch anfangs unverwundbar und ihre Vitalität ist untrennbar mit ihrer Wohnfestung verbunden. Nach dem Niedergang des ersten Vampirs beginnt die gesamte Struktur zusammenzubrechen, wodurch der Sieg zu einem Wettlauf gegen die Zeit wird! Der Sieg wird erzielt, indem beide Strigoi besiegt werden. Um sie angreifbar zu machen, muss der Powerwolf zuerst Blutpunkte sammeln, indem er die Mitgeschöpfe der Nacht dezimiert, die die Festung heimsuchen. Während ihrer Suche können sie auch Waffen und magische Artefakte sammeln. Wenn ein Strigoi stirbt, verwandelt sich der andere sofort in einen Vampir der Höchsten Meisterin, was sie noch tödlicher macht. Gleichzeitig beginnt die Festung von Raum zu Raum zusammenzubrechen. Wenn beide Strigoi besiegt sind, gewinnt das Powerwolf-Team das Spiel. Es ist keine leichte Aufgabe, aber die Jagd kann beginnen!Inhalt:7 Miniaturen 18 Plättchen 79 Karten 90 Marker 1 Anleitung
Detective: Erste Fälle ist ein vollständig kooperatives, alle Sinne umfassendes Krimi-Brettspiel, bei dem 1 bis 5 Personen in die Rolle von Ermitteln schlüpfen, die versuchen, ein Verbrechen aufzuklären. Es besteht aus 3 eigenständigen Fällen, die in jeweils etwa 90 Minuten gespielt werden können. Jeder der Fälle fordert die Spieler mit unterschiedlichen Settings heraus. Detective: Erste Fälle ist die einsteigerfreundliche Variante des preisgekrönten Detective. Drei neue Fälle machen das Spiel jedoch auch für Spieler interessant, die bereits Detective gespielt haben. Die Spieler übernehmen erneut den Job von echten Detektiven in einem modernen Setting und lösen mysteriöse Verbrechen als professionelle Ermittler. Dazu sollten sie alle ihnen zur Verfügung stehenden Mittel nutzen, um die Verbrechen aufzuklären. Sie sollten alle Fakten überprüfen, Hinweise untersuchen und mit ihren Mitspielern diskutieren.
Die große Welt der Gastronomie erwartet die Spieler in Kitchen Rush! Gemeinsam haben sie ein altes Restaurant erworben und sind nun für dessen Geschicke und Erfolg verantwortlich. Nur unter Verwendung der besten Zutaten und frischesten Kräuter und ohne lange Wartezeiten für die Gäste wird sich das Restaurant erfolgreich entwickeln. Mit Sanduhren werden verschiedene Aktionsfelder besetzt, um alle Aufgaben durchzuführen, die in einem Restaurant dazugehören: Gäste empfangen und Bestellungen aufnehmen, mit den richtigen Tellern, Zutaten und Gewürzen schmackhafte Mahlzeiten zubereite und viel mehr - alles in Echtzeit!
Kitchen Rush ist ein kooperatives Echtzeitspiel. Die Regeln des rasanten Familienspiels lernen die Spieler nach und nach in acht aufeinander aufbauenden Szenarien, in denen sich das Restaurant nach und nach entwickelt und immer anspruchsvollere Aufgaben hinzukommen.
Noch mehr vom abgedrehten Humor von Steve Jackson und John Kovalic findest du in dieser Munchkin-Dreifachbox bestehend aus den Erweiterungen Wirre Waldläufer (5), Durchgeknallte Dungeons (6) und Grausige Grüfte (6.5).
Bändige Monster und mache sie zu Reittieren mit der neuen Waldläufer-Klasse.
Finde den Stein der Weisen, male Rallyestreifen auf dein Ross und fülle deine Feldflasche des Zorns mit Taufrischem Wasser.
Hüte dich vor neuen Monstern wie dem Telefonverkäufer, dem Gackergeist und den Untoten Clowns. -
Erkunde 40 großformatige Dungeonkarten.
Dies ist eine Erweiterung zu Munchkin, kein Basisspiel. Zum Spielen benötigst du das Basisspiel Munchkin.
Der Mond übt schon seit vielen Jahrtausenden Einfluss auf die Menschheit aus. So steht der Neumond zum Beispiel für einen Neuanfang oder die Zeit, um über die Zukunft nachzudenken und erste Schritte zu tun. In Nova Luna müssen die Spieler mit der Auslage der Monduhr effektiv umgehen, um Augaben zu erfüllen. Jede Entscheidung bringt dabei weitreichende Konsequenzen für die Zukunft mit sich.
Nova Luna ist ein familienfreundliches Legespiel, das gleichzeitig voller strategischer Entscheidungen steckt. Eine Soloregel macht das Spiel auch alleine spielbar.
In der mittlerweile sagenumwobenen República de las Bananas herrscht eine korrupte Militärdiktatur, deren Mitglieder nur Geld und Macht interessieren. Ihre Mittel reichen in Junta, dem Brettspielklassiker, von Intrigen bis hin zur Revolution.
Zu Beginn wird der Präsident "gewählt", der den (unbekannten) Haushalt vom Geldstapel zieht, dann seine 6 Kabinettsmitglieder ernennt und ihnen einen Teil seines Etats abgibt. Natürlich sind einige Minister mit ihrem Einkommen nicht zufrieden, und so wird schön intrigiert und schließlich, ist ja logisch, die Junta geprobt und der Präsident gestürzt! Der darf alles Geld, was er vor seinem Sturz auf ein Schweizer Nummernkonto überweisen konnte, behalten. Dann wird ein neuer Präsident gewählt, und das Spielchen beginnt aufs Neue. Gewinner ist natürlich der, der am Ende des Spiels die meisten Moneten auf seinem Schweizer Bankkonto angehäuft hat, wie das in Militärdiktaturen nun mal so Tradition ist!
Das von schwarzem Humor nur so strotzende Brettspiel Junta ist seit über 30 Jahren ein Dauerbrenner, und wurde bei seiner Veröffentlichung in der New York Times und der Washington Post in den höchsten Tönen gelobt. Die Junta Neuauflage präsentiert den Klassiker in neuem Schachtelformat und mit neuem Spielmaterial.
Auch in der grimmen, fernen Zukunft zählen nur drei Dinge: Monster töten, Schätze klauen und dem Kumpel in den Rücken fallen. Das düstere Sci-Fi-Universum von Warhammer 40.000 bietet eine wunderbare Grundlage für das erfolgreiche und beliebte Munchkin-Spielprinzip mit seinen aberwitzigen Helden, abgefahrenen Schätzen und einzigartigen Monstern. Während die Munchkins in anderen Ablegern eine Klasse besitzen, gehören sie in Munchkin Warhammer 40.000 zu verschiedenen Armeen. Allianzen erlauben es sogar, zu mehr als einer Armee auf einmal zu gehören. Zudem mischen untote Monster und Chaosmonster die Kämpfe gehörig auf, da sie ihresgleichen im Kampf unterstützen dürfen, ohne dass die Spieler dazu eine „Wanderndes Monster“-Karte benötigen.
Dank der beiden Erweiterungen, die im Laufe des Jahres 2019 erscheinen, bietet die Munchkin Warhammer 40.000-Reihe insgesamt über 390 neue Karten mit Illustrationen von John Kovalic. Dabei nimmt Munchkin in gewohnter Manier alles auf die Schippe, was zum Warhammer 40.000-Thema dazu gehört, von Ultramarines und Grots über unbemalte Miniaturen bis hin zu gezinkten Würfeln.
Einer der Spielehits der SPIEL in Essen 2012 war Robinson Crusoe. Das kooperative Abenteuerspiel lässt Spieler die Rolle von Schiffbrüchigen übernehmen, die auf einer unbewohnten Insel gestrandet sind. Ihr Ziel ist es, eine Siedlung zu bauen, sich vor Gefahren zu schützen und ihre Mission zu erfüllen.
Während des Spiels gilt es neues Terrain zu entdecken, Ressourcen zu akquirieren und den besten Platz für ein Camp finden. Hat man diesen gefunden, kann man einen Unterschlupf aufbauen, um sich gegen Regen, Kälte und Wind zu schützen, und einen Zaun darum zu errichten, um die wilden Tiere abzuhalten, ehe man anfängt nach Nahrung zu suchen und beginnt einen Wintervorrat anzulegen. Auf der Insel findet man zudem Hinweise auf das Schicksal der anderen Schiffbrüchigen und versteckte Schätze. Auch die Hütten der Eingeboren können nach Nützlichem durchforstet werden. Last but not least gilt es auch sein gesamtes Inventar selbst herzustellen, vom einfachen Kochtopf bis zu den nötigen Waffen.
Das Spiel enthält sechs verschiedene Szenarien, die jedes Spiel einzigartig machen.
Inhalt:- 90 Abenteuerkarten- 70 Ereigniskarten- 52 Geheimniskarten- 12 Spezialwürfel- 6 Szenarios Holz- und Plastikwürfel
Wer sich schon immer gedacht hat: 'Alles was ich will ist BAM!' der kommt jetzt voll auf seine Kosten: Mit BAM! Ultraschmutzig gibt es das Beste aus dem Grundspiel und den beiden eigenständigen Erweiterungen in einer bombastischen Kompilationsbox mit über 700 Karten - und das auch noch zu einem unschlagbar guten Preis. Frei nach dem Motto: Wenn schon schmutzig, dann richtig schmutzig! Und zur Feier dieses unanständig guten Rundum-Sorglos-Pakets gibt es auch noch ein BAMtastisches neues Coverartwork oben drauf. Natürlich liegen dem Spiel wie immer auch ein paar Blankokarten bei, die die Spieler mit ihren besten eigenen Ideen versehen können.
BAM! Ultraschmutzig ist das optimale - und garantiert nicht jugendfreie! - Geschenk für alle, die BAM! lieben, aber noch nicht selbst besitzen. In dieser Best-Of-Box ist alles vertreten, was den Spielern die Lachtränen in die Augen treibt, denn ein bisschen BAM! muss sein.
Zombie Würfel ist der No-Brainer unter den Würfelspielen. Deckel auf und schon kann es losgehen. Als hungrige Untote wollen die Spieler schmackhafte Gehirne sammeln. Wenn das Futter nur nicht immer versuchen würde, wegzulaufen - oder noch schlimmer: sich zur Wehr zu setzen. Filmreif wird die Jagd im Double Feature: Ob mit Liebespaar oder Weihnachtsmann in der Opferrolle, diese Zombie-Blockbuster sollte keiner verpassen. Und für alle, die vom wilden Gewürfel nicht genug bekommen können, lässt der Schulbus mit seinem großen zwölfseitigen Würfel ein neues Spielgefühl entstehen. In der Zombie Würfel - Die Horde Edition gibt es jetzt das Grundspiel mit den beliebten Erweiterungen Double Feature und Schulbus in einer handlichen Packung, inklusive praktischem Würfelbeutel und Wertungblock. Der kleine Hunger auf Gehirne kann kommen!
Die nördlichen Reiche sollen endlich urbar gemacht und dem Königreich Nalos angeschlossen werden. Im Auftrag ihrer Majestät Königin Gimnax sollen die Spieler das Land kartieren. Doch auch die Dragul erheben Anspruch darauf. Die Kartographen müssen kluge Grenzen ziehen, um sich zu behaupten und dabei die begehrtesten Ländereien entdecken. Der Kartograph ist ein Flip & Write-Spiel aus dem Roll Player-Universum. Bis zu 100 Spieler können hier darum konkurrieren, die besten Ländereien zu kartographieren. Schnell macht dabei ein clever eingezeichneter Dragul dem Mitspieler einen Strich durch die Rechnung.
Enthält das Basisspiel Munchkin und die erste Erweiterung Munchkin 2 - Abartige Axt.
Munchkin Kartenspiel (deutsch)
Geh in den Dungeon. Töte alles was sich bewegt. Fall deinen Freunden in den Rücken und klau ihr Zeug. Greif dir den Schatz und dann RENN! Gib's zu, du liebst es.
Dieses eigenständige Kartenspiel fängt die Erfahrungen eines Dungeons ein ... ohne das nervige Rollenspiel. Alles was du noch zu tun hast ist Monster töten und magische Gegenstände einsacken. Und was für magische Gegenstände!
Zieh dir den Geilen Helm an und die Arschtritt-Stiefel. Schwinge den Napalm-Stab ... oder vielleicht die Kettensäge der blutigen Zerstückelung. Schlachte die Topfpflanze ab und den Sabbernden Schleim und arbeite dich bis zumPlutoniumdrachen vor ...
Ein schnelles und albernes Spiel. Munchkin kann jede Rollenspielgruppe in einen hysterischen Lachanfall treiben. Und während sie lachen, klaust du ihr Zeug.
Produktinfo: Schachtel mit 168 Spielkarten sowie Regelheft (Alles was man sonst noch braucht ist ein sechsseitiger Würfel.)
Für 3-6 Spieler (es können auch 2 spielen, aber je mehr desto besser).
Spielzeit: ca. 1 Stunde
In einer Partie Axio erhält jeder Spieler ein Ablagebänkchen für bis zu fünf rechteckige, Domino- ähnliche Plättchen mit farbigen Symbolen sowie eine Wertungstafel mit Leisten für alle Symbole. In ihrem Zug legen die Spieler eines ihrer Plättchen auf das Spielbrett mit dem Ziel, Reihen gleicher Symbole zu verlängern und so Punkte zu sammeln. Je länger die Reihe, desto mehr Punkte gibt es. Als neuen Kniff können die Spieler aber auch ein einzelnes Feld auf dem Spielbrett mit einer Pyramide abdecken und so Punkte für alle angrenzenden Symbole bekommen. Obwohl die Spieler in jeder Runde Punkte dazugewinnen, zählt am Ende des Spiels nur der niedrigste Wert auf den Symbolleisten. Wenn keine weiteren Plättchen mehr gelegt werden können, gewinnt der Spieler, dessen niedrigster Wert am höchsten ist.
Axio ist ein abstraktes Familienspiel von Dr. Reiner Knizia für Spieler, die ihre Siegpunkte gut in der Balance halten können. Es ist einfach zugänglich, doch zugleich voll von taktisch herausfordernden Entscheidungen in jedem Zug und arbeitet mit einem genialen Wertungsmechanismus.
Inhalt:- 1 Spielbrett- 4 Ablagebänkchen- 4 Wertungstafeln- 20 Spielsteine- 24 Pyramiden- 1 Beutel- 1 Anleitung (DE/EN)
Axio Rota variiert das beliebte Spielprinzip von Axio auf gewitzte Art, indem es kein festes Spielbrett mehr gibt und die Spieler nicht mehr versuchen, Reihen zu bilden, sondern Kreise zu vervollständigen. Im Verlauf von exakt zwölf Runden legen sie Plättchen mit je vier Viertelkreisen an die bestehende Auslage an und werten gleiche Symbole, die bereits in den so vergrößerten Kreisen vorhanden waren. Doch auch hier gilt: am Ende zählt nur das Symbol, für das man die wenigsten Punkte gesammelt hat!