In den 1980er Jahren war man sich noch nicht im Klaren darüber, dass es da draußen andere Welten gibt. Seltsame, fremde Welten, die von uns nicht durch Entfernung, sondern durch Realität und Dimensionen getrennt sind. An diesen anderen Orten, an denen die physikalischen Gesetze ähnlich und doch ungewohnt sind, gedeihen bisher unvorstellbare Formen von Leben. Was wäre, wenn dieses Leben deine Hilfe bräuchte? Würde es dich als Freund erkennen? Könntest du ihm helfen, zu gedeihen und nach Hause zurückzukehren? Was wäre, wenn es andere aus unserer Welt gäbe, die dieses Leben für sich haben wollten, die nicht verstehen, dass es genauso intelligent ist und genauso Gefühle hat wie du?
In Sie werden so schnell erwachsen können die Kinder vier Jahreszeiten lang miterleben, wie sie ein solches neues Leben aufziehen und behüten. Im Laufe eines Jahres finden sie ein noch nicht geschlüpftes Wesen und beschützen es vor denen, die ihm schaden könnten, bevor es sich auf den Weg zurück in seine eigene, seltsame Dimension machen kann. Dieses Buch enthält: - Eine vierteilige Kampagne, die über vier Jahreszeiten hinweg in der Gegend der Norfolk Broads spielt und sich um ein seltsames außerirdisches Wesen dreht, das eines Tages im Loop auftaucht. Ostereiersuche - Im Frühling werden die Kinder von ihren Eltern auf einen Campingausflug mitgenommen. In der Nacht sieht einer von ihnen etwas am Himmel, das das Jahr der Geheimnisse in Gang setzt. Das Beste, was sein könnte - Zu Beginn des Sommers werden die Kinder Zeuge wie ein außerirdisches Ei ausgebrütet wird und sich das Wesen darin sofort in ihre Obhut begibt. Schon bald erfahren sie, dass die Kreatur eigene Bedürfnisse hat, deren Erfüllung unter dem wachsamen Auge ihres neuen Wissenschaftslehrers jedoch schwierig sein könnte. Das letzte, schönste Lächeln des Jahres - Im Herbst ist das seltsame Wesen bereits zu einer unüberschaubaren Größe herangewachsen. Die Kinder müssen es an einen Ort bringen, an dem es friedlich leben kann, während es weiter gedeiht. Man kann nicht zu viel bekommen - Im Winter passiert das Unvermeidliche. Die Kreatur ist zu groß, um sich zu verstecken, wird von der Regierung entdeckt und gefangen genommen. Wenn die Kinder eine Chance haben wollen, das Tier vor einer lebenslangen Untersuchung zu bewahren, müssen sie sich in den Ort schleichen, an dem es gefangen gehalten wird, und es freilassen. - Ausführliche Hintergrundinformationen über das Gebiet der Norfolk Broads. - Tipps, wie man die Geschichte zum schwedischen und amerikanischen Loop bringt.
Ein Satz von 10 großartig aussehenden, gravierten Würfeln, die speziell für das Rollenspiel Tales from the Loop entworfen wurden. Diese 16 mm großen Spezialwürfel wurden dafür entwickelt, um die Spielmechaniken zu unterstützen, können aber auch als normale sechsseitige Würfel verwendet werden.
Die Sonne stand bereits tief am Himmel und hüllte die Landschaft in ihren goldenen Schein. Die umliegenden Berge, die Bäume in den Wäldern, alles warf lange Schatten quer über die weite Landschaft. Die längsten Schatten schienen jedoch von den Kühltürmen der Königskron-Reaktoranlage auszugehen, auf deren glänzender Oberfläche sich das Licht brach. Es war die schönste Zeit unseres Lebens, voller Freiheit und voller Abenteuer. Und manchmal auch voller Gefahr aber ohne Gefahr wäre es ja auch kein richtiges Abenteuer. Durch dieses Buch finden die Geschichten von Tales from the Loop ein neues Zuhause: Direkt vor unserer Haustür. Verborgene Geheimnisse, mysteriöse Kreaturen, fremdartige Technik und eine Verschwörung von großer Tragweite warten nur darauf, rund um die experimentelle Reaktoranlage der Königskron GmbH im Taunus entdeckt zu werden! Was dieses Buch bietet: Deutschland in den 80ern: Eine komplette Beschreibung Deutschlands in den 80ern, die es nie gab. Die Jugend der Kinder in West- und Ostdeutschland wird dabei ebenso betrachtet wie das politische Zeitgeschehen jener brisanten Zeit am Ende des Kalten Krieges. Der Taunus-Loop: Der deutsche Loop wird detailliert beschrieben. Von der Idylle der Orte, Wälder und Berge des Taunus bis zur Forschungsanlage der Königskron GmbH, mit zahlreichen Charakteren und Aufhängern für spannende Abenteuer ebenso wie eine komplette Mysterienlandschaft. Kaiserspiel: Vier ausführliche Szenarien, die für sich alleine gespielt oder zu einer übergreifenden Kampagne verbunden werden können: Neue Deutsche Welle: Aggressionen greifen plötzlich überall um sich und machen selbst vor dem Umfeld der Kinder nicht halt doch was ist der Auslöser dafür? Im Bann der Bärchis: Das neue Maskottchen der Königskron GmbH, ein Teddy, erfreut sich direkt sehr großer Beliebtheit ... vielleicht sogar etwas zu großer Beliebtheit? Der Riss im Schleier: Als die Kinder beim Spielen auf einen mysteriösen Gegenstand stoßen, ahnen sie noch nicht, dass vor ihnen eine Geschichte von wahrlich unbekannter Dimension liegt. Wenn die Sirene schweigt: Irgendetwas stimmt nicht in der Reaktoranlage. Als der Schichtwechsel ausbleibt und die Erwachsenen von einer seltsamen Sorge erfasst werden, sind die Kinder doch die einzigen, die alle nötigen Puzzlesteine besitzen, um vielleicht gar den ganzen Taunus zu retten.
„Als der Roboter über das Roggenfeld auf den Polizeibus zu donnerte, wurde mir klar, dass eine Grenze überschritten worden war, und zwar schon viele Stunden zuvor an diesem Tag. Vielleicht als wir in das Lagerhaus unten in Sätuna eingestiegen waren, wo Olof diesen seltsamen Rucksack gefunden hatte. Da hätte ich es merken müssen - als Olof seine Hand in den großen Handschuh steckte und das Ding unter der Plane zum Leben erwachte. Oder vielleicht hatte auch schon alles angefangen, als wir vor dem Mittagessen von zu Hause weggelaufen waren? An Sommertagen passiert immer so viel, dass es schwer ist, sich daran zu erinnern, wie eins zum anderen führt.“ Simon Stålenhag ist der international gefeierte Künstler und Autor von „Tales From the Loop“ und „Things From the Flood“, erzählerischen Bildbänden, die die Welt mit der Vision eines alternativen Skandinaviens der 1980er und 90er Jahren verblüfften, in dem die Technologie in ruhige Landschaften eindrang und ein völlig neues Universum des Unheimlichen und Nostalgischen schuf. Jetzt könnt ihr selbst in die erstaunliche Welt des Loops eintauchen! In diesem auf den Büchern von Simon Stålenhag basierenden Rollenspiel spielt ihr Teenager, die spektakuläre Mysterien lösen, welche irgendwie mit dem Loop zusammenhängen - achtet nur darauf, rechtzeitig zum Abendessen wieder zu Hause zu sein! Dieses Starterset enthält alles, was ihr braucht, um mit dem Spiel zu beginnen: - ein illustriertes Regelheft, das erklärt, wie man das Spiel spielt - das vollständige Mysterium „Der recycelte Junge“ - fünf vorgefertigte Charaktere, in deren Rollen ihr schlüpfen könnt - eine große, vollfarbige Karte der Umgebung des Loops - zehn speziell gestaltete Würfel
Ein hochwertiger Deluxe-Spielleiterschirm im Querformat für das Rollenspiel Tales from the Loop. Er zeigt Simon Stålenhags großartiges Artwork auf der Außenseite und eine Vielzahl nützlicher Tabellen und wichtiger Informationen auf der Innenseite und verbirgt zugleich die Pläne des Spielleiters vor den Augen neugieriger Spieler. Stabiler Spielleiterschirm im Querformat.
Die Landschaft war übersät mit Gerätschaften und Schrott, und alles hing auf die eine oder andere Weise mit dem Loop zusammen. Stets am Horizont zu sehen: die riesenhaften Kühltürme des Bona-Reaktors mit ihren grünen Hindernisfeuern. Wenn man ein Ohr an den Felsuntergrund legte, hörte man den Herzschlag des Loops - das Surren des Gravitrons, ein Wunderwerk der Ingenieurskunst und Kern der dort durchgeführten Experimente.
Die Werke des SciFi-Künstlers Simon Stålenhag, der die schwedische Vorstadt der 1980er mit fantastischen Maschinen und seltsamen Tieren bevölkerte, sorgten weltweit für Begeisterung. In diesem mehrfach preisgekrönten Rollenspiel könnt ihr nun in seine erstaunliche Welt des Loops eintauchen!
Ihr übernehmt die Rolle von Kindern, die Mysterien rund um den Loop aufdecken. Das Spielsystem basiert auf Mutant: Jahr Null, welches auf der Gen Con 2015 einen silbernen ENnie für die besten Regeln gewann.
Was dieses Buch bietet: - Erschafft in nur wenigen Minuten eure einzigartigen Spielcharaktere mit all ihren Fertigkeiten, Gegenständen, Motivationen, Problemen und Beziehungen. - Erkundet die Geheimnisse des Loops in zwei Haupt-Settings: eines basierend auf den schwedischen Mälarinseln, das andere angesiedelt in Boulder City im US-Bundesstaat Nevada. - Erforscht Mysterien und überwindet Herausforderungen mit schnellen und effektiven Regeln, die auf den Spielmechanismen von „Mutant: Jahr Null“ basieren. - Spielt vier vollständigen Szenarien, die zusammengenommen die Kampagne „Die vier Jahreszeiten der verrückten Wissenschaft“ bilden.
44,95 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...