Gefährliche Ambitionen ist ein Quellenbuch für Shadowrun, Sechste Edition.
Die Sechste Welt fühlt sich so an, als befände sie sich permanent mitten in einem Kollaps, der wie in Zeitlupe abläuft. Eine Katastrophe nach der anderen droht, Teile unserer Welt – oder gleich die ganze Welt – zu zerstören. Und deshalb ist es von entscheidender Bedeutung, zu wissen, was einige dieser Katastrophen über den Rand der Klippe schieben könnte, sodass der Kollaps in Zeitlupe zu einem unaufhaltbaren Absturz wird.
Gefährliche Ambitionen beschreibt zehn Personen und Organisationen, die an einem Abgrund stehen. Manchmal sind sie es, die in diesen Abgrund stürzen könnten, ein anderes Mal suchen sie nach jemand anderem, den sie schubsen können. In jedem Fall werden sie eine entscheidende Rolle bei den sich entfaltenden Ereignissen spielen. Ein Grund mehr, warum Runner über sie Bescheid wissen sollten, bevor sie ihnen in den Schatten über den Weg laufen.
Inhaltswarnung: Rassismus, Psychische Krankheiten, Rechtsextremismus, Sexualisierte Gewalt, Essstörung
Durchs Nadelöhr ist ein Plotbuch, das die Geschichte von Shadowrun, Sechste Edition, vorantreibt.
Kannst du einen Multi-Millionen-Nuyen-Deal einfädeln und dabei tiefenentspannt an deinem Martini nippen? Weißt du, wie du aufgeschnappte Insiderinfos an der Börse in bares Geld verwandeln kannst? Und wichtiger noch: Kannst du im Angesicht der mächtigsten Leute der Sechsten Welt cool und fokussiert bleiben? Finde es heraus. Die Grand Tour läuft, und Mr Johnson hat dir einen Platz in der Entourage organisiert. Freu dich auf erstklassiges Essen und traumhafte Hotels – und nimm dich in Acht vor deinen Mitreisenden, die dir mit einem bloßen Fingerschnippen Dutzende Attentäter auf den Hals hetzen könnten. Setze deine Schritte mit Bedacht, finde die Paydata und decke Geheimnisse auf, die die Teilnehmenden der Tour verborgen halten wollen. Und lass dich vor allem nicht erwischen.
Es ist 2083 – weißt du, wo dein Körper ist? Während du in der VR oder vor dem Trid deine begrenzte Zeit auf Erden vergeudet hast, steht die Sechste Welt am Rand der Vernichtung: Die globale Terrorwelle der „Woche des Todes“ [#megapuls 11/2023] hat auch Deutschland hart getroffen und mischt die Karten neu. Erfahre im Datapuls Sachsen und Halle-Leipzig alles über die hochtrabenden Pläne der Monarchisten und die giftigen Abgründe der Infiziertenszene, lerne aufstrebende Strippenzieher kennen, die nur zu bereit sind, auf den Leichen der Verstorbenen und Abgetauchten zu tanzen, lerne die neue Bundeswehr der Ära Beloit und die heftigsten Spezialeinheiten der ADL kennen und beeile dich, die neueste Tech des SOTA 2083 zu ordern, ehe es zu spät ist! Das Schattendossier 5 ist der fünfte Sammelband der bisher erschienenen Datapuls-PDFs für die ADL für Shadowrun 6. In ihm sind die Datapulse für Sachsen und Halle-Leipzig, SOTA 2083, Bundeswehr, 10 Spezialeinheiten und 10 Strippenzieher, die die Attentate der globalen Terrorwelle der „Woche des Todes“ überlebt haben (oder erst dadurch relevant geworden sind), inklusive einer exklusiven Kurzgeschichte von David Grade enthalten. Das Schattendossier 5 ist streng limitiert und handnummeriert. Inhalt: Hardcover (limitiert, handnummeriert) 4-farbig 152 Seiten
Die Steine fallen In der eng vernetzten Sechsten Welt können kleine Ursachen große Wirkung entfalten. Und um wie viel größer ist die Wirkung erst, wenn schon die Ursache fundamental ist? Ein Angriff auf einen voll besetzten Club, ein politisches Attentat in einem instabilen Metroplex, eine Detonation im tiefen Untergrund – zum fatalsten Zeitpunkt, am schlimmstmöglichen Ort? Ein paar Schattenläufer werden sich im Epizentrum schicksalhafter Ereignisse befinden und zusehen, wie alles um sie herum zusammenbricht. Domino-Effekte ist eine Eigenproduktion von Pegasus Press und eine Anthologie für Shadowrun 6 aus drei miteinander verbundenen Einzelabenteuern, die passend zum parallel erschienenen Quellenband Fürchte das Dunkel entwickelt wurden. Alle Abenteuer sind auch ohne den Quellenband komplett spielfertig, inklusive Grundrissen und Plänen – um aber die größeren Zusammenhänge zu verstehen, wird der Besitz des Bandes Fürchte das Dunkel empfohlen. In Domino-Effekte retten die Runner einen legendären Hacker aus einem Club in Hamburg, versuchen in Berlin, eine kostbare Lieferung aus wenig vertrauenswürdiger Hand zu bekommen, und setzen diese Lieferung im Rhein-Ruhr-Plex ein, um eine tief vergrabene Gefahr auszuschalten. Inhaltswarnung: Alkohol/Drogen, Ekel (Monster), Gewalt gegen Minderjährige (Monster in Kindesgestalt), Mord, Phobieauslöser (Enge, Verschüttung, Ertrinken), Politischer Extremismus
Die Bedeutung von Furcht Normalerweise fürchten sich Shadowrunner nicht vor Schrecken, die die Nacht durchflattern – denn normalerweise sind sie selbst diese Schrecken. Aber natürlich wissen sie, dass sie nicht die Einzigen sind, deretwegen man sich Sorgen machen muss. Das Universum und die Metaebenen enthalten Schrecken, die sich niemand vorstellen kann, die sich niemand vorstellen sollte, weil allein der Gedanke an sie einen in den Wahnsinn treiben kann. Und manche dieser Schrecken sind bereits da. Fürchte das Dunkel treibt Shadowrun in eine neue Erzählrichtung, voller Höhen, Tiefen und Wendungen, die die Runner in Atem halten werden. Zum Gebrauch mit Shadowrun, Sechste Edition. Inhalt: Hardcover 4-farbig 157 Seiten
Das Grundregelwerk zu Shadowrun 6 enthält alles, was du zum Spielen in den Schatten benötigst. Steig ein in eine Welt aus Dunkelheit, Technik und Magie, in der du dein eigenes Schicksal in die Hand nehmen musst – und erlebe neuen Spielspaß mit deinen Chummern.
Das Grundregelwerk liegt hier erstmals als preisgünstiges, komplett erratiertes Softcover vor.
Alle Infos rund um das Shadowrun-Universum unter www.shadowrun6.de.
Kaleidoskopartig springst du auch in der zweiten Ausgabe dieser Reihe von limitierten, handnummerierten Quellenbänden zwischen folgenden Beiträgen hin und her, die alle zuvor als PDFs auf Pegasus Digital erschienen sind: Gute Fahrt (Kurzgeschichte) Schattenleben: Berlin (Regelteile der SR6 Berlin City Edition) Schattenleben: Seattle (Regelteile SR6 Seattle City Edition) Schattenleben (Lifestyles of the Shadowy & Infamous) Outdoor Leben (Camping, Glamping, Preperszene) Wilde Seelen (Bestial Nature) Armes Deutschland Spielzeugkatalog 2082 Der Block Hardcover 4-farbig 146 Seiten
Ihr kennt den alten Ratschlag zielt genau, spart Munition und so weiter , aber das ist längst nicht alles, was man als Runner wissen muss. Wie kommt ihr dort rein, wo ihr nicht sein sollt? Wie bleibt ihr ungesehen an Orten, auf die Tausende Augen gerichtet sind? Und wie brecht ihr regelmäßig das Gesetz, ohne erwischt zu werden? Weise Worte ist ein Quellenband für Shadowrun 6 und enthält Hinweise von Runnern für Runner in allen möglichen Bereichen, von verdeckten Operationen über Betrügereien bis hin zu allerlei nützlichen Tipps, wie zum Beispiel, den Hauptgewinn nie auf einmal auszugeben. Alle, die in den Schatten überleben und gedeihen wollen, können von den Ratschlägen und den Ideen für Runs in diesem Buch profitieren. Hardcover 4-farbig 174 Seiten Mit Leseband
Markerschütterndes Heulen in der Nacht, gebleckte Reißzähne, unerbittliche Krallen wilde Critter sind der Stoff für Shadowrunner-Albträume. Bei anderen Metamenschen kommst du vielleicht mit guten Argumenten oder etwas Bestechungsgeld weiter, aber Critter kennen nichts als unnachgiebigen Hunger. Ob als Teil des Arsenals der Konzernsicherheit oder in freier Wildbahn eine Begegnung mit Crittern kann schnell tödlich enden. Aber wenn du dein Handwerk verstehst und weißt, wie du Zähnen und Klauen entgehst, können Critter auch eine lukrative Einkommens- und Reagenzienquelle sein. Critter der Sechsten Welt ist das Critterregelbuch für Shadowrun 6 und enthält Informationen über die vielfältige Fauna der Sechsten Welt und den Umgang mit ihr. Zusätzlich zu den Crittern der Originalausgabe findest du exklusiv im deutschen Bonuskapitel Critter der ADL weitere elf Vertreter unserer Tierwelt vom Ostseeleopard im Norden bis zum Alpenvielfraß im Süden der Allianz. Hardcover 4-farbig 208 Seiten
Der Weg jedes Teams legendärer Runner beginnt mit ersten Schritten: Das erste Treffen mit den anderen Runnern. Das erste Training. Der erste gemeinsame Auftrag für einen Schmidt. Der erste Erfolg und die erste Bezahlung. Aber auch: Der erste Fehlschlag. Die erste harte Entscheidung. Der erste Tote im Team. Der erste Verrat. Wie kurz oder lang der gemeinsame Weg des Teams auch ist: Diese ersten Schritte vergisst man nie. Blutige Anfänge ist eine Eigenproduktion von Pegasus Press und eine Anthologie für Shadowrun 6 mit drei Abenteuern, die miteinander verknüpft als Mini-Kampagne gespielt werden können, aber auch unabhängig voneinander spielbar sind. Der Abenteuerband ist extra für Neulinge gedacht und enthält zusätzliche Tipps und Hilfen für die Spielleitung sowie ein Trainingsszenario, in dem die Kampfregeln von Shadowrun 6 ohne Risiko für die Charaktere gelernt und ausprobiert werden können. In Blutige Anfänge rekrutiert ein Auftraggeber ein neues Runnerteam, um Rache für einen Verrat zu nehmen.
Bau ein besseres Selbst! Du bearbeitest deinen Körper, wie du einen Block Marmor bearbeiten würdest – all die falschen Teile meißelst du ab, bis dein wahres, eigentliches Selbst hervortritt. Du, aber schneller. Du, aber stärker. Du, aber klüger. Wenn du es mit den Mächten der Sechsten Welt aufnehmen willst, wird du jedes Fitzelchen deines Selbst brauchen, das du aufbringen kannst. Cyberware, Bioware, Genware und vieles mehr hilft dir, das Selbst zu bauen, das du brauchst, um die Person zu sein, die all das aushält, was die Sechste Welt dir entgegenwirft.
Entdecker gesucht! Seid ihr mutig? Kühn? Habt ihr die Fähigkeit, im Angesicht des unglaublich Bizarren gefasst zu bleiben? Dann warten die Metaebenen auf euch. In der Sechsten Welt sind Durchgänge zu verschiedenen Metaebenen aufgetaucht, die das metaplanare Reisen für mehr Metamenschen denn je möglich machen. Das heißt, es ist wahrscheinlicher, fremdartigen Geistern, seltsamen Artefakten und anderen Leuten zu begegnen, die erforschen, was es dort draußen gibt. Furchtlose Runner könnten sogar Hinweise zu einigen der tieferen Mysterien aufdecken, die die Sechste Welt quälen. Astrale Pfade ist ein spannender Hintergrundband über die Metaebenen für Shadowrun 6 mit lebendigen Beschreibungen und Details über verschiedene Metaebenen und Hinweisen, wie ihr sie erforschen könnt.
In der Sechsten Welt können Daten gedankenschnell um die ganze Welt geschickt werden. Jedenfalls dann, wenn man an die Sicherheit und Diskretion der Konzernmatrix glaubt. Wer das nicht tut oder eine besonders sensible Datenfracht verschicken will, greift auf Kuriere mit speziellen Hirnimplantaten, magisch gesicherte Datentresore oder gut versteckte Speicher zurück und wirbt ein paar Schattenläufer als Geleitschutz an. Schwere Fracht ist eine Eigenproduktion von Pegasus Press und eine Anthologie für Shadowrun 6 mit drei Einzelabenteuern, die passend zum parallel erschienen Quellenband Schattendossier 4 und den darin enthaltenen Datapulsen Riggerszene ADL, Hessen-Nassau und Norddeutscher Bund entwickelt wurden (auch als separate PDFs erhältlich). Alle Abenteuer sind auch ohne die Datapulse komplett spielfertig, inklusive Grundrissen und Plänen. In Schwere Fracht begleiten die Runner mysteriöse Ladungen auf ihrer Fahrt zwischen den Metroplexen der ADL. Dabei müssen sie Gefahren abwehren, Geheimnisse aufdecken und schwierige Entscheidungen treffen. Inhaltswarnung: Alkohol/Drogen, Freiheitsberaubung, Gewalt gegen Minderjährige, Mord.
Du glaubst, du kennst die Allianz Deutscher Länder? Du hast keine Ahnung, Chummer. Abseits des Neonlichts der Megaplexe zerschneiden die Scheinwerfer der Autobahnkrieger das Dunkel der Landstraßen. Erntedrohnen ziehen unermüdlich ihre Bahnen über riesige Agrarfarmen, während in vergessenen Geisterorten Schmuggler und Kultisten ihr Unwesen treiben. Also wirf dir deine Panzerjacke über, schnapp dir deinen Warhawk-Revolver und das Crittergewehr und lern sie kennen: Die Riggerszene der ADL, die Küsten von Ost- und Nordsee im Norddeutschen Bund, die Schatten von Bremen und die Geheimnisse von Hessen-Nassau. Hab keine Angst vor der Gefahr: Im File zur Untergrundmedizin verraten wir dir, wer dich wieder zusammenflickt. Oder deine Reste verwertet. Und wer weiß? Vielleicht landest du einen derart epischen Run, dass er in einem der 10 Museen verewigt wird, die wir dir hier vorstellen. Das Schattendossier 4 ist der vierte Sammelband der bisher erschienenen Datapuls-PDFs für die ADL für Shadowrun 6. In ihm sind die Datapulse für die deutsche Riggerszene, Hessen-Nassau, den Norddeutschen Bund, 10 Museen und die Untergrundmedizin zusammengefasst, einschließlich einer kleinen, exklusiven Erweiterung mit der Beschreibung eines Rastplatzes in der ADL. Das Schattendossier 4 ist streng limitiert und handnummeriert.
Nimm dich in Acht Du musst alles im Blick behalten. Vor dir. Hinter dir. In der Matrix. Im Astralraum. Die Bedrohungen kommen aus allen möglichen Richtungen und Dimensionen, und Runner, die nicht auf alle möglichen Gefahren achten, fallen am Ende derjenigen zum Opfer, die sie vernachlässigt haben. Die Bedrohungen lauern in Denver, einer Stadt, die von einem Drachen regiert wird und in der sich eines der größten illegalen Tech-Archive der Welt befindet. Die Schatten rüsten auf, Verschwörungen werden angezettelt, und Shadowrunner haben die Chance, rechtzeitig zu erfahren, was hier vor sich geht, um ein paar Nuyen zu verdienen und ein paar Leben zu retten – ihr eigenes eingeschlossen. Parallele Wirklichkeit ist ein Kampagnenband für Shadowrun, Sechste Edition.
Grenzenlose Waffen Halte dir den Rücken frei, ziele genau, spare Munition – Shadowrunner denken bei Bedrohungen oft an Knarren und Kugeln. Aber das ist zu kurz gedacht. Warum jemanden erschießen, wenn man sein gesamtes Bankkonto leerräumen kann, ohne ihm auch nur nahe zu kommen? Oder seine ID verbrennen und ihn zwingen kann, seine Bewegungen und Reisen einzuschränken? Oder seinen aktuellen Standort an alle seine Feinde weitergeben kann, sodass man die Kugel, die ihn schließlich umlegt, gar nicht selbst abfeuern muss? All das und noch viel mehr kann in der Matrix geschehen. Von Hacker- und Technomancer-Gruppen über schurkische KIs bis hin zu mysteriösen Wesen – die Matrix ist voller Bedrohungen, von denen Shadowrunner wissen müssen. Dieses Buch beschreibt zehn dieser Gefahrenquellen, die Stoff für Kampagnen, Charakterentwicklung und mehr in der Sechsten Welt sein können. Zudem erzählt ein Zusatz der deutschen Redaktion, wie die Runner in der ADL mit diesen Bedrohungen umgehen. Lücken im Code ist ein Quellenbuch für Shadowrun, Sechste Edition.
Digitale Unendlichkeit
Gittercowboys, Code-Jongleure, Datenreiter sie alle werden sagen, dass die Matrix die letzte Bastion der Freiheit ist: Der einzige Ort, wo man an die Mächtigen gelangt, mit ihnen Seite an Seite wandeln und sie vielleicht sogar bezwingen kannt. Die virtuellen Weiten sind die letzte Wildnis dieser Welt, das letzte Neuland, die letzte Chance für Pioniere.
Aber trotz ihrer Weite ist die Matrix nicht leer. Künstliche Intelligenzen, protosapiente Kreaturen, Hackergangs, Technomancer-Vereinigungen, geheime Datenschätze und noch vieles mehr wartet auf die Mutigen, die sich auf Entdeckung wagen. Doch dazu brauchen sie die besten Programme, die besten Tricks, die besten Informationen über dieses künstliche Konstrukt das doch längst ein wuchernder, eigenständiger Kosmos geworden ist.
Auswurfschock ist das Matrix-Regelbuch für Shadowrun, Sechste Edition.
Kaleidoskopartig springst du in diesem limitierten, handnummerierten Quellenband zwischen folgenden Beiträgen hin und her, die alle zuvor als PDFs auf Pegasus Digital erschienen sind:
> Lofywyrs Legionen
> Adelsbrevier - ADL
> Harzhexen - ADL
> Troll-Athleten
> Stadtkrieg - ADL
> Krime Katalog
> Torpedos in der Nacht (Gustloff) - ADL
> Haustiere - ADL
> Magische Fakultät Heidelberg - ADL
> Privatinternat - ADL
> Zoo - ADL
> Vergnügungspark - ADL
> Zeit des Rosts
> Salzbergwerk Giftmüll - ADL
> Policlub Pro Nobilis - ADL
Leben im Schatten Shadowrunner gibt es in allen Formen, Größen und mit allen Fähigkeiten. Einige von ihnen können sehr nützliche Dinge, wenn es darum geht, in den Schatten zu überleben. Bei anderen ist ihr Nutzen erst in besonderen Situationen zu erkennen. Dann aber sind ihre Talente um so gefragter. Die üblichen Verdächtigen enthält nützliche Werkzeuge und Regeln für Spielende und Spielleitung und ist ein Quellenbuch für Shadowrun, Sechste Edition. Der Band erforscht eine große Bandbreite an Shadowrun-Charakteren. Er beschreibt zwanzig verschiedene Archetypen und schaut sich an, wie jeder dieser Spezialisten seine Arbeit in den Schatten verrichtet, was seine Vorgeschichte sein könnte und wie er sich entwickelt. Außerdem enthält es spezifische Vor- und Nachteile und Ratschläge zum Spiel der Charaktere. 184 Seiten
Gestatten, mein Name ist Schmidt Am Anfang jedes Shadowruns steht ein Auftrag. „Schmidt“ gibt den Shadowrunnern die nötigen Informationen, zahlt das Geld und agiert als Schattengestalt. Hinter dieser Fassade kann eine Vielzahl von Personen stecken, mit eigenen Sorgen, Rachegelüsten oder einem Paycheck der Großkonzerne. Nicht jeder von ihnen ist im Vollzeit-Schmidtgeschäft und manchmal ist es nur diese eine illegale Sache, für die es außer Shadowrunnern keine andere Lösung gibt. Und wer auf der Straße will es sich leisten, einen gut bezahlten Job abzulehnen? Schattengeschäfte ist eine Eigenpublikation von Pegasus Press und eine Anthologie für Shadowrun 6 mit Einzelabenteuern. Alle Abenteuer sind komplett spielfertig. Die Spielorte sind dabei genau so unterschiedlich wie die Art der Aufträge und die Metamenschen, die sich dafür an die Shadowrunner wenden. Denn in jedem Umfeld gibt es jemanden, der für Geld etwas Illegales erledigt haben möchte. 88 Seiten
Wer nichts weiß, der ist nichts wert. Du möchtest gerne in der Alpenzone ein paar Ökogruppen observieren und dich darauf vorbereiten, dabei von Kalkwyvern angegriffen zu werden? Dein Auftraggeber schickt dich in der Walpurgisnacht in den Harz für eine verdeckte Operation? In den neuesten Berichten der DeMeKo lauern brisante Informationen, die nicht veröffentlicht werden sollen, und nun suchst du nach dem richtigen Ansprechpartner? Oder du möchtest einfach nur das neueste Schießeisen erwerben oder den neuesten Konzern-Spieler in den Schatten kennenlernen? Begib dich nicht uninformiert in den Tod, denn Informationen retten Leben!
Das Schattendossier 3 ist der dritte Sammelband der bisher erschienenen Datapuls-PDFs für die ADL für Shadowrun 6. In ihm sind die Datapulse für DeMeKo und Medien, Alpen, Harz, 10 Konzerne und SOTA 2082 zusammengefasst, inklusive einer kleinen, exklusiven Erweiterung einer Klinik in der ADL. Das Schattendossier 3 ist streng limitiert und handnummeriert.