Arthur Dent hat sich auf seiner OdysSee wirklich eine Pause verdient - und wo sonst könnte man die einlegen, als im Milliways, dem Restaurant am Ende des Universums?Wenn man am Vormittag schon sechs unwahrscheinliche Dinge erlebt und erledigt hat – warum das Ganze dann nicht mit einer Jause im Milliways, dem Restaurant am Ende des Universums, abrunden? Genau das hat die Besatzung des Sternenschiffs »Herz aus Gold« vor. Wäre da nicht der missliche Umstand, zunächst den Vogonen entkommen zu müssen, irgendwie zu vermeiden, zum übelsten Planeten der Galaxie verschleppt zu werden, und einem Raumschiff beizubringen, wie man eine anständige Tasse Tee zubereitet. Und hat überhaupt irgendwer einen Tisch reserviert?
Das Warten auf den neuen »Zwerge«-Bestseller ist vorüber: Viele Zyklen sind vergangen, seit der tapfere Zwerg Tungdil Goldhand in der Schwarzen Schlucht verschwand. Das Geborgene Land treibt unaufhaltsam dem Untergang entgegen. Drachen, Magier und die grausamen Albae haben das Reich unter sich aufgeteilt. Die Zwergenstämme wurden in die finsteren Stollen zurückgedrängt oder fast völlig vernichtet. Dann kehrt ein Zwergenkrieger in einer schwarzen Rüstung zurück, der sich Tungdil nennt. Für seinen treuesten Freund Ingrimmsch und seine Gefährten bedeutet das neue Hoffnung. Doch bald mehren sich Zweifel – ist es wirklich Tungdil, oder führt der Zwerg etwas ganz anderes im Schilde? Es geht um die Zukunft des Geborgenen Landes – und um das Schicksal aller Zwerge.
Nicht alle Primarchs wurden gleich erschaffen. Magnus, der Primarch der Thousand Sons, betrachtete sich lange Zeit als einen der loyalsten Söhne des Imperators, obwohl er für den Einsatz psionischer Kräfte seiner Legion immer wieder zur Rechenschaft gezogen wurde. Er war es, der zuerst von Horus' Verderbnis erfuhr, doch als er versuchte, seinen Vater zu warnen, zog er den Zorn von Leman Russ auf sich - Primarch der Space Wolves und selbsternannter Scharfrichter des Imperators. Die Kunde von dem darauffolgenden Angriff auf Prospero ließ unter den Legionen die Grenze zwischen Freund und Feind verschwimmen. Im Streben nach Einheit fuührte das Imperium seinen eigenen Untergang herbei. Dieser Sammelband beschreibt die Tragödie von Magnus' Fall, einem SchlÜsselereignis der Horus-Häresie. Die "New York Times"-bestseller "Thousand Sons" und "Prospero brennt" sowie mehrere Kurzgeschichten zeigen zwei sehr unterschiedliche Seiten des gleichen Konflikts ...
Weitab von Terra führt die XVI. Legion den Großen Kreuzzug nun mit dem Namen ›Sons of Horus‹ fort. Nach dem Debakel mit dem Interex, zieht sich der Kriegsherr mehr und mehr zurück und versucht sich dem Neid seiner Brüder zu entziehen. Bei der Planung seiner Feldzüge verlässt er sich dabei zunehmend auf seine Ratgeber. Der edle Captain Garviel Loken hegt Zweifel an den Heimlichkeiten seiner Brüder, doch als die Legion ausgesandt wird, um den Mond Davin zu erobern, wird klar, dass Horus hier persönliche Ziele verfolgt
Nachdem er auf wundersame Weise von den schweren Wunden genesen ist, die er auf Davin erlitt, führt Kriegsherr Horus die siegreichen imperialen Streitkräfte nach Istvaan III. Diese nie dagewesene Allianz zwischen den Legionen der Sons of Horus, Death Guard, World Eaters und Emperor’s Children scheint mehr als ausreichend um die armselige Verteidigung der Sterblichen zu überrennen – erscheint in dieser Stärke sogar übertrieben. Garviel Loken und seine loyalen Brüder stellen ihre persönlichen Zweifel zurück und führen ihre Kompanien auf die Oberfläche
Nach dem Schrecken von Isstvan V erklärt Horus dem Imperium offen den Krieg. In den Schatten des Imperialen Palasts treten mächtige Gestalen zusammen und beauftragen eine Gruppe Assassinen, den Erzverräter Horus auszuschalten und den Kampf um die Galaxis zu beenden, bevor er überhaupt beginnt. Doch sie ahnen nicht, dass bereits ein anderer Assassine auf dem Weg ist, um den Imperator zu töten.
Geschrieben von James Swallow
Übersetzt von Michael Boros
Die Galaxis steht in Flammen. Die dem Imperator treuen Primarchen sind auf dem Weg nach Istvaan und bereiten sich darauf vor, den Krieg zum Kriegsherrn Horus und seinen abtrünnigen Legionen zu tragen. Die Zeiten sind dunkel und neue, noch schrecklichere Dinge kündigen sich an. Als der Astropath Kai Zulane unabsichtlich ein Geheimnis erfährt, das für den Ausgang des Kriegs von entscheidender Bedeutung sein könnte, muss er fliehen, um sein Leben zu retten. An der Seite einer rätselhaften Gruppe von Abtrünnigen taucht er ein in die tödliche Unterwelt von Terra, wie ein Krimineller gejagt von jenen, denen er einst vertraute. Kai muss entscheiden, wem seine Treue gilt und ob einige Wahrheiten vielleicht besser auf ewig begraben werden sollten.
Jetzt als Taschenbuch verfügbar
In der Finsternis der fernen Zukunft und in den endlosen Reichen der Sterblichen gibt es Individuen, die besonders herausstechen. In dieser Anthologie werden zum ersten Mal die Geschichten einiger der beliebtesten und bekanntesten Helden und Schurken von Black Library zusammengetragen. Auf einem tödlichen Schlachtfeld führt Kommissar Ibram Gaunt sein Regiment, die ›Geister‹ von Tanith in einem verzweifelten Kampf ums Überleben an; Captain Sicarius von den Ultramarines stellt sich der Finsternis der Necrons; in den Schatten des Imperiums üben die Inquisitoren Crowl und Covenant ihr heimliches Handwerk aus. In umkämpften Ländern, den Reichen von Göttern und Monstern, schmiedet die Vampirkönigin Neferata finstere Pläne, um ihre Machtposition zu festigen, während Lord-Celestant Gardus Stahlseele als Inbegriff von Tugend und Ehre die verderbten Horden des Seuchengottes vertreibt. Dies sind nur einige der Legenden, das Licht und die Dunkelheit - die Ikonen der Warhammer-Welten. Der Hammer und der Adler ist eine Kurzgeschichtensammlung mit Beiträgen von Autoren wie Dan Abnett, Graham McNeill, Chris Wraight, Sandy Mitchell, Rachel Harrison, Aaron Dembski-Bowden, Guy Haley, Gav Thorpe, David Annandale und vielen weiteren.
Es war einmal ein kleiner Hobbnix aus dem Aualand, der mit einer Gruppe von Zwergen und einem Zauberer zu einem großen Abenteuer auszog. Soweit kennen wir die Geschichte – immerhin gibt es sie inzwischen auch als Film. Was aber bisher niemand wusste: Das eigentliche Abenteuer erlebt der Hobbnix Bingo Beutlgrabscher, nachdem er in seine Heimat zurückkehrt. Zwar beschließt er, sich zur Ruhe zu setzen und seine Memoiren zu schreiben – doch eines Tages wird sein Gärtner ermordet aufgefunden. Und dieser heimtückische Mord ist nur der Anfang unglaublichster ereignisse.
Einst beendete Martil einen Krieg, und sein Volk feierte ihn als Helden. Doch er wusste, dass der Preis dafür zu hoch gewesen war. Denn um den Frieden zu erzwingen, ließ Martil jeden Bewohner eines Dorfes - Männer, Frauen und Kinder - töten. Die Schuldgefühle haben ihn innerlich zerrissen und als gebrochenen Mann zurückgelassen. Nun aber benötigt seine Königin seine Hilfe. Verschwörer drohen das Land in den Abgrund zu reißen, und Martil besitzt als Einziger die Fähigkeiten, um sie in ihre Schranken zu verweisen.
Als der Kreuzzug seinen Höhepunkt erreicht, wird Lord Solar Macharius von einer Prophezeiung auf die Welt Demetrius gelockt, um ein uraltes Artefakt zu suchen - die Faust von Demetrius. Gerüchte und Legenden behaupten, das Artefakt sei einst die Waffe eines Primarchen gewesen, einer der Lords der Horus-Häresie. Mit ihr glaubt Macharius seinen Erfolg sichern zu können, doch andere begehren diese mächtige Waffe ebenfalls, und die Dark Eldar werden alles tun, um ihrer habhaft zu werden.
Sprache: deutsch
Die uralten Eldar sind ein mysteriöses Volk und jeder von ihnen widmet sein Leben einem bestimmten Pfad, der seine Taten steuert und sein Schicksal bestimmt. Korlandril verlässt den Pfad des Friedens, um den Pfad des Kriegers zu beschreiten - um die Kunst des Tötens und der Zerstörung zu erlernen. Als er den Aspekt des Skorpionkriegers annimmt, beabsichtigt Korlandril, ein gnadenloser Killer zu werden, ein Meister der Kunst des Nahkampfes. Doch je weiter Korlandril diesen Pfad hinabschreitet, desto mehr gerät er in Gefahr, seine Identität zu verlieren und zur ultimativen Verkörperung der Kriegskunst zu Werden.
Die uralten Eldar sind eine geheimnisvolle Rasse; jeder von ihnen widmet sein Leben seinem gewählten Pfad, der ihre Handlungen bestimmt und über ihr Schicksal entscheidet. Von der Furcht vor ihrer unsicheren Zukunft getrieben beschreitet Thirianna den Pfad des Sehers, einen dunklen und gefährlichen Weg, der sie letztendlich in das Andersreich des Warp führen wird. Obwohl hier Träume Gestalt annehmen und Dämonen ihre Körper formen, ist es doch der einzige Ort, an dem sie lernen kann, wie sie ihre psionischen Talente in der Schlacht einsetzen und die endlos vielfältigen Stränge des Schicksals vorhersagen kann. Ihre Visionen enthüllen eine neue Bedrohung, die bald über die Eldar hereinbrechen wird, und die Lebenden sowie die Toten ziehen in den Krieg, um das Weltenschiff Alaitoc zu verteidigen.
Das Debüt des neuen britischen Superstars der Science Fiction!
Vor sechzig Jahren tauchten SIE wie aus dem Nichts auf und fielen über das expandierende Sternenreich der Menschen her. Seither herrscht Krieg. Jakob Douglas ist ein Veteran unzähliger Schlachten, und er dachte, er hätte seinen Teil getan, die Erde zu verteidigen. Da landet einer von IHNEN auf der Erde, und Jakob wird zurück in den aktiven Dienst gezwungen, um den Eindringling zu vernichten. Aber was, wenn es sich bei dieser ultimativen Killermaschine tatsächlich um einen Botschafter des Friedens handelt …?
Elio wird von einem mächtigen Fluch heimgesucht und der einzige Weg für seine Freunde Thanis, Alish und Kaspar, ihn zu heilen, führt sie in den Wald der Sylvaneth. Legenden zufolge soll dort ein Volk der Heiler leben, die geheimnisvollen Baumwesen der Sylvaneth. Doch werden sie sich als Verbündete oder Gegner herausstellen?
Ein Bund von Kriegern - verschworen bis in den To
Sie nennen sich die Eingeschworenen: eine Mannschaft von Wikingern, die Seite an Seite kämpfen - bis in den Tod. Auf ihren Raubzügen stehlen sie christliche Artefakte, ihre Welt ist geprägt von Brutalität und dem gnadenlosen Kampf ums Überleben. Zusammen mit den Eingeschworenen begibt sich der junge Orm auf eine Reise von gewaltigen Ausmaßen, die über die Weltmeere bis zu den Steppen Sibiriens führt. Im blutigen Wettstreit um ein legendäres Schwert muss er zwischen den todesmutigen Wikingern bestehen.
Die große Wikingersaga geht weiter...
In der gnadenlosen Welt der Wikinger überleben nur die Stärksten. Nachdem die Eingeschworenen herbe Verluste hinnehmen mussten, scheinen ihnen die Götter auch weiterhin nicht wohlgesinnt. Das legendäre Runenschwert, das ihr Anführer Orm besitzt, wird von einem mächtigen Feind gestohlen. Mithilfe einer Horde von Söldnern machen sich die Eingeschworenen auf die Suche. Es beginnt ein gewaltiges Abenteuer voller Schlachten und Blut.
Hört, ihr Götter! Wir schwören, dass wir einander Brüder sein wollen, mit Knochen, Blut und Stahl. Wir schwören auf Odins Speer, möge er uns bis in die Neun Reiche und darüber hinaus verfluchen, falls wir diesen Schwur gegeneinander brechen. Wenn wir in die Schlacht ziehen, dann wissen wir, dass jede Schulter neben uns einem Mann gehört, der für uns sterben würde - dies soll unser Schicksal sein!
In der archaischen Welt der Wikinger sind die Eingeschworenen respektiert und gefürchtet. Aber Gold und Ruhm haben ihren Preis. Nach einer schweren Niederlage kennen die Kampfgefährten nur noch ein Ziel: blutige Rache. Doch dann erhalten sie ihren schwersten Auftrag. Sie sollen die schwedische Königin schützen, der mächtige Gegner nach dem Leben trachten. Die Zukunft des schwedischen Königreichs liegt in der Hand der Wikinger, für die es ums nackte Überleben geht ...
Irland, Insel Mann, A. D. 979. Ein Mann liegt im Sterben, mit brechender Stimme flüstert er letzte geheimnisvolle Worte. Seine Botschaft ist bestimmt für den norwegischen Prinzen Olaf Tryggvason, auch bekannt als Krähenfuß, der im Bund mit den Eingeschworenen steht: Er soll die Krone von Norwegen erlangen. Für die Wikinger beginnt eine gefahrvolle Reise. Im Kampf gegen mächtige Feinde bahnen sie sich ihren blutigen Weg. Als sie jedoch auf die unheimliche Gunnhild treffen, die Mutter der Hexen, scheint ihr Schicksal besiegelt ...
Die Galaxis steht in Flammen. Das Chaos erhebt sich zwischen den Sternen. Der Große Riss hat die Gebiete des Imperiums gespalten und ganze Sektoren vom Licht des Heiligen Terra abgeschnitten. Doch nicht alle Hoffnung ist verloren. Der Primarch Roboute Guilliman ist aus seinem todlosen Schlaf zurückgekehrt und hat Commander Dante, den Herrn der Blood Angels, als Regent und Wächter des neu bezeichneten Imperium Nihilus eingesetzt. Im Baal-System wird die zerstörte Festung des Ordens wiederaufgebaut, und Dante plant den größten Feldzug seines langen Lebens, um ein halbes Imperium zurückzuerobern. Aber gerade zum Zeitpunkt dieser Wiedergeburt regt sich eine Bedrohung in der Nähe seiner Heimat, die jeden zu überwältigen droht, durch dessen Adern das Blut des Sanguinius fließt. Dantes edles Unterfangen endet, bevor es beginnt. Der Makel der Söhne des Sanguinius breitet sich aus. Während der zweifache Fluch des Roten Durstes und der Schwarzen Wut alles bedroht, liegt es an Mephiston, zweifach geborener Herr des Todes und Scriptor-Magister der Blood Angels, die härteste Prüfung zu meistern. Unter den mächtigen Herren von Baal ist er möglicherweise der Einzige, der sie alle retten kann, wenn er es schafft, die Finsterkeit in seinem Blute zu beherrschen ...
Die Grey Knights sind das Einzige, was zwischen der Menschheit und den Verheerungen des Chaos steht. Seit ihrer geheimnisumwitterten Gründung während der Horus- Häresie stoßen diese legendären Space-Marine-Dämonenjäger in das dunkle Reich des Warp - und darüber hinaus - vor und verfolgen ihre übernatürlichen Widersacher. Ihre neuen Rekruten werden auf den Schwarzen Schiffen zur geheimen Festung auf Titan gebracht, um ein intensives psionisches Trainingsregime zu durchlaufen und in die geheiligten Reihen des 666. Ordens zu treten. Jetzt mehr denn je müssen diese legendären Ordensbrüder wachsam und bereit sein, das Imperium zu verteidigen, denn die Mächte des Chaos sind nie wahrlich besiegt und Armageddon rückt näher …
Als die Sabbatwelten von den Dienern des Chaos überrannt werden, entsendet das Imperium eine Kreuzzugsflotte, um diese wichtige Region zurückzuerobern. Im Zentrum des Feldzuges befinden sich die einzigen Überlebenden einer zerstörten Welt: das Erste Tanith-Regiment, dessen Soldaten auf Aufklärungsmissionen spezialisiert sind und den Spitznamen "die Geister" erhalten haben. Unter der Führung von Kommissar Ibram Gaunt müssen sie nicht nur die Gefahren des Schlachtfelds überstehen, sondern auch die Ränkeschmiede rivalisierender Einheiten, wenn sie aus diesem Krieg lebend wieder herauskommen wollen. Dieser Sammelband enthält den ersten Handlungsbogen der Gaunts-Geister-Reihe, bestehend aus den folgenden Romanen: Geisterkrieger, Mächte des Chaos, Nekropolis.
Als Horus fiel, sind seine Söhne mit ihm gefallen. Die ehemaligen Lunar Wolves sind eine gebrochene Legion, im Inneren zerrissen, von ehemaligen Verbündeten gejagt und führerlos im Wirbel des Chaos verstreut. Von Abaddon, dem mächtigsten Sohn des Kriegsherrn, hat seit Jahren niemand etwas gehört. Doch als Horus Leichnam aus seiner letzten Ruhestätte geraubt wird, macht sich ein Bündnis ehemaliger Legionäre auf die Suche nach dem früheren Ersten Captain. Ihr Ziel: Abaddon davon zu überzeugen, sein Schicksal nicht länger zu leugnen und weiterzuführen, was Horus einst begonnen hat.
10,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...